5  

Nagold Fahrkünste überschätzt: Vier Verletzte bei Unfall im Eisbergtunnel bei Nagold

Am Montagabend, gegen 20.20 Uhr, kam es im Eisbergtunnel bei Nagold zu einem schweren Unfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines Ford Mustangs hatte sein Fahrkönnen offenbar überschätzt und war mit überhöhter Geschwindigkeit im Tunnel ins Schleudern geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt. Aufgrund des Unfalls musste der Eisbergtunnel bis 22.45 Uhr voll gesperrt werden.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung bekanntgibt, befuhr der 30-jährige Fahrer eines Ford Mustang am Montagabend die B463 in Nagold in südliche Richtung. "Offenbar überschätzte er sein Fahrkönnen und geriet, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler, mit dem PS-starken Fahrzeug im Eisbergtunnel ins Schleudern", so die Polizei weiter. Er prallte frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf eines 31-jährigen Mannes zusammen.

Der Unfallverursacher und sein 44-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der Fahrer des VW wurde ebenfalls leicht, seine 24-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Zur Versorgung der verletzten Personen waren vier Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 35.000 Euro.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Krawallradler
    (113 Beiträge)

    05.02.2019 11:37 Uhr
    wer andere schuldhaft schwer verletzt
    sollte auch wegen schwerer Körperverletzung verurteilt werden. Gute Besserung den Opfern.

    @Betablocker: die Opfer scheinen sie ja nicht besonders zu interessieren. Und es ist auch noch Platz für einen geschmacklosen Witz. Da frage ich mich schon, ob die psychische Reife zum Führen eines Fahrzeugs bei Ihnen überhaupt vorhanden ist.

    Die MPU sollte man grundsätzlich jeden zumuten, bevor er das erst Mal am Steuer sitzt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    05.02.2019 12:22 Uhr
    Sagt einer
    der sich Krawallradler nennt. Bleib mal lieber bei deinem Drahtesel als hier rumzuklugen und die Moralkeule zu schwingen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    05.02.2019 10:00 Uhr
    Die Karre
    sagt eigentlich schon alles. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FinnMcCool
    (171 Beiträge)

    05.02.2019 09:33 Uhr
    Fahrkünste überschätzt?
    Welch blumige Umschreibung für "ein Idiot war mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs". Warum seit ihr denn so zurück haltend?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9479 Beiträge)

    05.02.2019 12:03 Uhr
    Tja
    Ein Mustang oder allgemein viele dieser PS-Monster lassen sich nun mal nicht fahren wie einen Golf.
    Die entwickeln gerne ein Eigenleben, und wer das nicht beherrscht....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: