Karlsbad / Pforzheim Unfall auf A8 bei Pforzheim: Mercedes überschlägt sich - Fahrbahn wieder frei
Am Freitagmorgen, 31. März, hat es auf der A8 bei Pforzheim-West einen Unfall gegeben. Dabei kollidierten ein Mercedes-Fahrer und Renault-Fahrer miteinander, wobei der Mercedes sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Infolge dessen mussten zwei Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe gesperrt werden, wodurch sich ein Rückstau von über 10 Kilometern Länge bildete. Der Schaden wird auf 38.000 Euro geschätzt.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Karlsbad Tödlicher Lkw-Unfall auf A8 bei Karlsbad: Zwei Personen sterben noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Pforzheim gegenüber der Redaktion bestätigt, kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen Karlsbad und Pforzheim-West zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zwei Personen kamen dabei ums Leben.
Tödlicher Unfall auf A8 bei Karlsbad
Karlsruhe/Pforzheim Anklage gegen "Rechte"-Aktivisten wegen Volksverhetzung in Pforzheim
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat Anklage gegen zwei Wahlkampfhelfer der Partei «Die Rechte» wegen des Verdachts der Volksverhetzung erhoben. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde am Freitag. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.
Eine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand.
Pforzheim 6 Zur Gedenkfeier in Pforzheim: Polizei setzt Pfefferspray und Schlagstöcke bei Demo ein
Bei einer Kundgebung im Anschluss an die Gedenkfeier zum 77. Jahrestag der Bombardierung von Pforzheim ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Teilnehmern und Polizisten gekommen. Polizeibeamte hätten Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt, um das Durchbrechen einer Absperrung zu verhindern, teilte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mit.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten.
Pforzheim In Pforzheim: Fünf Verletzte bei Autounfall
Fünf Menschen sind bei einem Unfall bei Pforzheim verletzt worden - darunter ein Kleinkind. Eine 30-Jährige habe am Montagabend einen anderen Wagen überholt und ihn dabei gestreift, so die Polizei am Dienstag. Beide Autos schleuderten daraufhin über die Fahrbahn.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Pforzheim Pforzheim: Wieder zahlreiche Gegner der Corona-Politik auf der Straße
Im Südwesten haben wieder zahlreiche Gegner der staatlichen Corona-Maßnahmen protestiert. Bei einer angemeldeten Veranstaltung kamen in Pforzheim etwa 700 Menschen zusammen, wie die Polizei am Montagabend auf Anfrage berichtete. Besondere Vorkommnisse gab es den Angaben zufolge zunächst nicht.
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf.
Karlsruhe 6 Von Antonia bis Zeynep: Beim Karlsruher Meteorologen nachgefragt - warum stürmt es momentan so heftig, Herr Mühr?
Roxana, Ylenia, Zeynep und Antonia - die vier stürmische Damen haben in den letzten Tagen für ganz schön frischen Wind gesorgt. Auch in Karlsruhe waren die Auswirkungen der Stürme deutlich zu spüren - zuletzt in der Nacht auf Montag. Aber warum ist das so und haben diese Wetterphänomene mit dem Klimawandel zu tun? Wir haben beim Karlsruher Diplom-Meteorologen Bernhard Mühr nachgefragt.
Bernhard Mühr ist Mitarbeiter im Forschungsbereich Troposphäre des Instituts für Meteorologie und Klimaforschung am Karlsruher Institut ...
Karlsruhe 15 Bund-Länder-Treffen: Kretschmann kündigt Lockerungen für Baden-Württemberg an
Am heutigen Mittwoch treffen sich Bundeskanzler Olaf Scholz und die Ministerpräsidenten der Länder zu einer Videokonferenz zusammen um über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie zu diskutieren. Lockerungen gelten als sicher, wie auch Baden-Württembergs Ministerpräsident bekräftigt
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen).
Karlsruhe/Pforzheim 11 "Wir hängen nicht nur Plakate!": Volksverhetzende Wahlplakate bei Pforzheimer Synagoge bleiben unbestraft
Wegen volksverhetzenden Wahlplakaten der Partei Die Rechte nahe der Synagoge in Pforzheim wird niemand gerichtlich zur Verantwortung gezogen. Es habe kein konkreter Täter ermittelt werden können, teilte das Oberlandesgericht (OLG) Karlsruhe am Mittwoch mit (Az.: 1 Ws 189/21). Gegen den Beschluss gebe es kein Rechtsmittel. Der Vorstandsvorsitzende der Jüdischen Gemeinde Pforzheim hatte beantragt, dass die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die Parteivorsitzenden erhebt oder zu weiteren Ermittlungen verpflichtet wird.
Ein Polizeiauto steht vor einer Synagoge (Symbolbild)
Pforzheim Transporter auf A8 bei Pforzheim ausgebrannt: Über 200.000 Euro Schaden
Ein während der Fahrt in Brand geratener Kleintransporter hat am Montagabend zu Stau auf der A8 bei Pforzheim geführt. Der Fahrer hatte den Brandgeruch während der Fahrt bemerkt, stellte den Transporter auf dem Standstreifen ab und stieg aus, wie die Polizei mitteilte. Dort brannte das Fahrzeug zusammen mit einer Ladung medizinischer Geräte im Wert von 200.000 Euro komplett aus. Der Schaden am Transporter wurde auf rund 10.000 Euro beziffert. Der Fahrer blieb unverletzt.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Pforzheim/Pedasi Entführung nach Panama: Junge aus Mühlacker ist wieder bei seiner Mutter
Ein entführter Zehnjähriger aus Mühlacker bei Pforzheim (Baden-Württemberg) ist nach Angaben der Ermittler wieder in der Obhut seiner Mutter. Der Vater des Kindes sei in Panama in Auslieferungshaft, sagte ein Sprecher der Pforzheimer Staatsanwaltschaft am Montag. Der 50-Jährige sei auf Grundlage eines internationalen Haftbefehls am Samstag in der Stadt Pedasi verhaftet worden. Der Vorwurf lautet demzufolge auf Entziehung Minderjähriger. Zuvor hatte das "Mühlacker Tagblatt" darüber berichtet.
Polizei
Pforzheim 40 Polizeieinsätze bei Pforzheim wegen Sturmtief "Roxana"
Von Sonntag auf Montag hat es einige witterungsbedingte Beeinträchtigungen aufgrund von Windböen und Regenfällen gegeben. Das teilt das Polizeipräsidium Pforzheim in einer Pressemitteilung mit. Rund 40 Polizeieinsätze wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim gefahren. Personenschäden wurden bislang nicht bekannt.
(Symbolbild)
Karlsruhe 9 Baden-Württemberg folgt Stiko-Empfehlung: Diese Personen sollen eine vierte Impfung bekommen
Baden-Württemberg wird die aktualisierte Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) zur zweiten Auffrischimpfung umsetzen – dies teilte Gesundheitsminister Manne Lucha am Donnerstag in Stuttgart mit. Kurz zuvor hatte die Stiko ihre Covid-19-Impfempfehlung aktualisiert. Demnach empfiehlt sie eine zweite Auffrischimpfung für Menschen ab 70 Jahren, Bewohner sowie Betreute in Einrichtungen der Pflege, Menschen mit Immunschwäche ab fünf Jahren sowie Tätige in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen.
Bei der vierten Impfung sollen die vorhandenen mRNA-Impfstoffe genutzt werden.
Pforzheim Brand einer Pforzheimer Wohnung: Sechs Personen schwer verletzt
Gegen 22.00 Uhr kam es am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in der Gutenbergstraße der Pforzheimer Nordstadt zu einem Brand einer Wohnung im zweiten Obergeschoss bei dem sechs Mitglieder einer dort wohnhaften Familie zu Schaden kamen.
(Symbolbild)
Karlsruhe 1 Neue Teststrategie wegen Priorisierung: Was die Karlsruher beim Wechsel von PCR auf Antigentests beachten müssen
Seit dem letzten Bund-Länder-Treffen am 24. Januar steht fest: PCR-Tests sollen künftig nur noch bei bestimmten Gruppierungen angewendet werden. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der Antigentest zunehmend die eigentlichen Aufgaben seines "großen Bruders" übernehmen wird. Aber wie wird sich dieser Wechsel beim Testen, Freitesten oder auf meinen Genesenenstatus auswirken? Was bereits bekannt ist, hat ka-news.de für euch nochmal zusammengefasst.
Ein Mann lässt sich im neuen Corona-Testzentrum für Antigen-Schnelltests im Neuen Rathaus in Leipzig testen.
Pforzheim Körperverletzung in Pforzheim: Drei Täter schlagen auf 54-Jährigen ein
Laut einer Pressemitteilung der Polizei Pforzheim sollen drei bislang unbekannte Täter am Montagabend in der Pforzheimer Jahnstraße auf einen 54-Jährigen eingeschlagen haben. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.
(Symbolbild)
Stuttgart 1 3G im Handel, 6.000 Zuschauer beim KSC, keine Faschingsumzüge: Diese Corona-Regeln sollen bald in Kraft treten
Neue Corona-Regeln für Baden-Württemberg: Bis zu 6000 Zuschauer darf es in den Fußball-Stadien wieder geben. Partygänger und Fastnachts-Narren schauen aber weiterhin in die Röhre.
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg.
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen