Karlsruhe 10 Corona in Karlsruhe: Impfung, Zahlen, Regeln - Alles was ich jetzt wissen muss im Überblick
Rund zwei Jahre dauert die Corona-Pandemie nun an. Um den Überblick zu behalten, fasst ka-news.de in diesem Artikel alle wichtigen Informationen rund um Corona in Karlsruhe zusammen.
Corona Karlsruhe
Mühlacker Landkreis Pforzheim: Polizei sucht weiter nach womöglich entführtem Zehnjährigen
Die Polizei sucht weiter nach einem verschwundenen Zehnjährigen und seinem Vater, der das Kind womöglich entführt haben soll. Es gebe keine gesicherten Hinweise auf den Aufenthaltsort der beiden, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Pforzheim. Ob die Beamten den Mann erreichen konnten, sagte er nicht.
(Symbolbild)
Stuttgart Schulen und Kitas öffnen trotz Sorge wegen Omikron-Zahlen
Wenn am Montag nach den Ferien Betreuung und Unterricht an den Kitas und Schulen beginnen, müssen Kinder und Jugendliche sich wieder an neue Regeln gewöhnen. Denn zumindest zu Beginn werden sie häufiger getestet. Und auch für das Personal bleibt es nicht beim Alten.
Eine Lehrerin schreibt in einer Schule an die Tafel.
Stuttgart 12 Corona in Baden-Württemberg: Zahlen bleiben unter Schwellenwerten für Alarmstufe II
Während die Inzidenz in Baden-Württemberg weiter deutlich steigt, sind die für schärfere Corona-Einschränkungen relevanten Zahlen auch am dritten Tag in Folge unter den Schwellenwerten geblieben. Nach Angaben des Landesgesundheitsamtes (LGA) ging die Zahl der Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen am Sonntag um 11 auf 431 zurück.
Proben für Corona-Tests werden im Diagnosticum-Labor in Plauen für die weitere Untersuchung vorbereitet.
Karlsruhe 2 Corona, Christkindlesmarkt und Schienen-Chaos: Das waren die Top-Themen 2021 auf ka-news.de!
Endlich geschafft - so haben die meisten von uns über das Ende des Jahres 2020 gedacht und so denken wir wohl auch nun wieder, nachdem 2021 hinter uns liegt. Vieles ist passiert in dem zurückliegenden Nachrichtenjahr, allem voran die stetigen Neuigkeiten rund um die Corona-Pandemie. Doch noch andere Themen haben Sie, liebe Leser, im vergangenen Jahr interessiert. ka-news.de wirft einen Blick zurück auf die Top-Themen 2021.
Das waren eure Top-Themen 2021!
Karlsruhe 24 Urlaub vor der Haustür: 5 Burgen und Schlösser rund um Karlsruhe, die Sie besichtigt haben sollten
Römer, Alemannen, Staufer, Herzöge und Könige - sie alle haben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ihre Spuren hinterlassen. Viele Burgen, Schlösser und Ruinen zeugen hier von der bewegten Geschichte und sind beliebte Ausflugsziele in jeder Jahreszeit. An Heilige Drei Könige oder am Wochenende noch nichts vor? ka-news.de stellt Ihnen fünf Burgen und Schlösser vor, die sie nicht verpassen dürfen.
Altes Schloss Hohenbaden.
Pforzheim Tödlicher Angriff auf 66-Jährigen in Pforzheim: 36-Jähriger angeklagt
Für die tödliche Attacke auf einen 66-Jährigen in Pforzheim soll einem Mann der Prozess gemacht werden. Die Staatsanwaltschaft hat den 36-Jährigen nach Angaben vom Montag unter anderem wegen versuchten Raubes und Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Das Landgericht Karlsruhe muss noch entscheiden, ob es ein Verfahren ansetzt. Der Beschuldigte sowie ein möglicher 33-jähriger Komplize waren in ihrem Heimatland Italien festgenommen worden und sind mittlerweile in Deutschland in Untersuchungshaft. Sie schweigen bisher zu den Vorwürfen, wie es hieß. Im Fall des 33-Jährigen seien die Ermittlungen nicht abgeschlossen, daher sei er nicht angeklagt.
(Symbolbild)
Stuttgart Krawalle in Stuttgart: Mehrere Hundert Beamte waren an Silvester im Einsatz
Der Start in das neue Jahr verläuft in Baden-Württemberg größtenteils ruhig. In Stuttgart jedoch liefern sich junge, aggressive Leute Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Leer und abgesperrt ist in der Silvesternacht der Schlossplatz in Stuttgart.
Karlsruhe 3 So grünt Ihre Tanne auch noch zum nächsten Weihnachtsfest: ka-news.de gibt die drei ultimativen Tipps zur Baumpflege
Gießen, gießen, gießen lautet die Devise, damit der Tannenbaum möglichst lange grünt und nicht zu nadeln beginnt - das ist allgemein bekannt. Doch welche Tipps gibt es noch, damit mein Weihnachtsbaum noch bis ins neue Jahr mein Wohnzimmer schmücken kann? ka-news.de hat für Sie drei ultimative Tipps zur Baumpflege.
Nordmanntannen stehen auf der Weihnachtsbaum Plantage des Werderaner Tannenhofs.
Pforzheim Weil Wirt Alkohol verweigert: Betrunkener 20-Jähriger schlägt Glasscheibe ein
Weil ihm der Wirt weiteren Alkohol verwehrte, hat ein betrunkener Mann am frühen Dienstagmorgen die Scheibe eines Lokals in Pforzheim eingeschlagen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Der Gast musste anschließend wegen seiner Schnittverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Polizei
Karlsruhe 42 Sperrstunde und Testpflicht: Diese Corona-Regeln gelten ab heute in Baden-Württemberg
Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat am 23. Dezember strengere Corona-Regeln beschlossen, welche vor allem die Ausbreitung der neuen Omikron-Variante verhindern sollen. Darunter: Kontaktbeschränkungen und Änderungen bei der 2G plus-Regelung, die die Testpflicht betreffen. Doch auch in der Südwest-Gastronomie gibt es einen neuen Einschnitt. ka-news.de hat die neuen Corona-Regeln für euch im Überblick, die über Silvester hinweg gelten werden.
Ein medizinischer Mitarbeiter entnimmt einer Frau für einen Corona-Test einen Abstrich.
Stuttgart 19 2G plus, Sperrstunde und Co.: Das sind Baden-Württembergs neue Corona-Regeln
Kurz vor Weihnachten hat die Landesregierung strengere Corona-Regeln beschlossen. Größere Partys an Silvester sollen damit verhindert werden. Auch in der Südwest-Gastronomie gibt es einen neuen Einschnitt. Die Regelungen gelten ab dem heutigen Montag.
Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch.
Maulbronn 6 Wie 24 Türchen Weihnachten verändern: Der Adventskalender eroberte von Maulbronn aus die ganze Welt
Der Adventskalender: 24 Türchen, von denen sich jedes zu einer kleinen Überraschung öffnet, sei es Schokolade, Beauty-Produkte oder kleine Spielzeuge. In seiner etwa 170-jährigen Geschichte hat der Adventskalender viele Entwicklungen durchlaufen - von seinen Ursprüngen als selbstgebastelte Bilder, die an die Wand gehängt wurden, über lithographischen Druck mit Versen bis zur heutigen Geschenkserie für Kinder und Erwachsene. Was allerdings die wenigsten wissen dürften: Die Geschichte des modernen Adventskalenders fängt im schwäbischen Maulbronn bei Pforzheim an.
(Symbolbild)
Stuttgart 24 Kretschmann über Corona-Regeln: Schärfere Kontaktbeschränkungen schon vor dem 28. Dezember
Die von Bund und Ländern beschlossenen schärferen Regeln für private Treffen sollen im Südwesten bereits unmittelbar nach den Feiertagen in Kraft treten. Zusammenkünfte seien künftig nur noch mit höchstens zehn Personen über 14 Jahre erlaubt, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Mittwoch im Landtag.
Ministerpräsident Kretschmann spricht zu weiteren Schritten zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Pforzheim Karambolage in Pforzheim: Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall in Pforzheim sind fünf Menschen verletzt worden. Zwei davon erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein Lastwagenfahrer war am frühen Dienstagnachmittag mit seinem Fahrzeug aus einem Gewerbehof auf die Straße gefahren. Ein Autofahrer hielt an, um den Laster durchzulassen. Ein nachfolgendes Auto krachte daraufhin ungebremst in den stehenden Wagen, der wiederum gegen den Laster geschoben wurde.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Pforzheim 8 AfD-Landtagsabgeordneter Grimmer nach Corona-Infektion verstorben
Der AfD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Pforzheimer AfD-Gemeinderatsfraktion, Bernd Grimmer, ist in der Nacht zum Sonntag gestorben. Das bestätigte seine Frau, Gabriele Germershausen-Grimmer, am Montag.
Blick in den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart.
Karlsruhe/Pforzheim "Wir kommen immer wieder gerne nach Karlsruhe": Fools Garden feiert 30-jähriges Bandjubiläum
Sie wurden mit dem Bambi, dem Echo, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel und vielen weiteren Preisen ausgezeichnet. Unzählige Gold- und Silberplatten säumen ihren Weg. Mit ihrem Lied vom kleinen Zitronenbäumchen feierte die Pforzheimer Band "Fools Garden" weltweite Erfolge. Nun feiert die Band etwas anderes: nämlich ihr 30-jähriges Jubiläum.
Die Band Fools Garden mit Gitarrist Volker Hinkel (r.) und Sänger Peter Freudenthaler (2.v.r.).
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen