Karlsruhe 10 Corona in Karlsruhe: Impfung, Zahlen, Regeln - Alles was ich jetzt wissen muss im Überblick
Rund zwei Jahre dauert die Corona-Pandemie nun an. Um den Überblick zu behalten, fasst ka-news.de in diesem Artikel alle wichtigen Informationen rund um Corona in Karlsruhe zusammen.
Corona Karlsruhe
Pforzheim 3 Ermittlungen um mögliche Polizeigewalt in Pforzheim eingestellt
Nach einem mutmaßlichen Fall von Polizeigewalt bei einem Einsatz in Pforzheim Ende Oktober sind die Ermittlungen eingestellt worden. Es habe sich kein hinreichender Tatverdacht ergeben, teilten das Polizeipräsidium Stuttgart und die Pforzheimer Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass das Handeln der Beamten rechtmäßig war.
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium.
Pforzheim Betrug mit Corona-Schnelltests im Raum Pforzheim
Wegen mutmaßlicher Betrügereien mit Corona-Schnelltests sind zwei Männer im Alter von 28 und 55 Jahren ins Visier der Polizei geraten. Es seien zwei Teststellen und Privatwohnungen in Kieselbronn und Pforzheim durchsucht worden, teilen die Ermittler am Donnerstag mit. Durch falsche Abrechnungen sei ein Schaden von mehr als Hunderttausend Euro entstanden. Es seien auch Vermögenswerte in entsprechender Höhe sichergestellt worden. Die Männer seien auf freiem Fuß.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Pforzheim Vier Verletzte - Polizei sucht Zeugen: Verkehrsunfall nach Fahrstreifenwechsel auf der A8 bei Pforzheim
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntagabend auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord mutmaßlich beim Wechsel des Fahrstreifens einen Verkehrsunfall mit vier Leichtverletzten verursacht.
(Symbolbild)
Pforzheim Tod nach Polizei-Kontrolle in Pforzheim: Gewalt war nicht die Ursache
Beim Tod eines 46-Jährigen nach einer Polizeikontrolle in Pforzheim gibt es keine Hinweise auf Polizeigewalt. Wie Landeskriminalamt und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, starb der Mann laut vorläufigem Obduktionsergebnis an Atemversagen aufgrund einer Lungenentzündung, möglicherweise in Kombination mit einer Sepsis. "Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab keine Hinweise auf eine todesursächliche Gewalteinwirkung durch Dritte", hieß es in der Mitteilung. Ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Sturz des Betroffenen im Eingangsbereich eines Polizeireviers und dem Todesgeschehen sei nicht gegeben.
Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich.
Pforzheim Nach Mannheim folgt Pforzheim: Erneuter Todesfall bei einer Polizeikontrolle
Erneut ist ein Mann in Baden-Württemberg möglicherweise infolge einer Polizeikontrolle ums Leben gekommen. Das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg ermittelt nach Angaben vom Freitag in dem Fall. Demnach war der 46-Jährige in der Nacht zum Mittwoch in seiner Pforzheimer Wohnung gestorben. Er hatte sich der Mitteilung zufolge zuvor im Krankenhaus wegen eines angeblichen Sturzes auf einer Treppe behandeln lassen und sich dann selbst entgegen dem Anraten der Ärzte und trotz bestehender Lebensgefahr entlassen.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Maulbronn Schwerer Unfall bei Maulbronn: 21-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum
Ein 21-Jähriger ist am späten Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall bei Maulbronn (Enzkreis) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Pforzheim/Karlsruhe Aprilscherz läuft schief: Pforzheimer Lehrer will alle Schüler wegen "neuer Corona-Regeln" mit einem Stäbchen testen
Dass ein Pforzheimer Lehrer womöglich dem Aprilscherz eines Kollegen auf den Leim ging und alle Schüler einer Klasse mit nur noch einem Stäbchen auf Corona testen wollte, ist ein Fall für das Regierungspräsidium Karlsruhe geworden. Eine Sprecherin der Aufsichtsbehörde teilte am Freitag mit, nicht zuletzt wegen der Osterferien sei der Fall noch nicht aufgeklärt. Ab Mitte kommender Woche könne man voraussichtlich mehr Informationen geben. "Was wir jetzt schon sagen können ist, dass die Schulleitung mit allen Eltern der betroffenen Klasse in Kontakt stand und steht." Zuerst hatte die "Pforzheimer Zeitung" (Freitag) darüber berichtet.
Ein Schüler steckt sich ein Stäbchen für den Corona-Selbsttest in die Nase.
Pforzheim Hoher Schaden nach Garagenbrand in Pforzheim
Ein Garagenbrand in Pforzheim hat einen hohen Schaden verursacht. Die Polizeibeamten schätzten die Summe am Montag auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Karlsruhe Tödlicher Angriff in Pforzheim auf 66-Jährigen: Heute wird das Urteil erwartet
Es war schon Abend, als der 66-Jährige attackiert wurde. Von hinten überraschten ihn laut Staatsanwaltschaft zwei vermummte Männer und griffen ihn an. Das Opfer starb. Zwei Jahre später wird das Urteil erwartet.
Ein Relief über dem Eingang zum Kriminalgericht Moabit stellt die Göttin Justitia dar.
Pforzheim Viertes Todesopfer nach Falschfahrer-Unfall bei Pforzheim
Ein halbes Jahr nach dem Unfall mit einem Falschfahrer auf der Autobahn 8 bei Pforzheim ist ein Mann seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 34-Jährige starb bereits im März in einer Klinik, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Fahrer und Beifahrer in seinem Wagen waren Ende September vergangenen Jahres noch am Unfallort gestorben. Ein vierter Mitfahrer wurde schwer verletzt.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Mühlacker Unfall auf B10 bei Mühlacker: Zwei Personen werden schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Mühlacker (Enzkreis) sind am Freitag zwei Menschen schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Laut den Beamten waren vier Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Eine 35-Jährige sei demnach am Freitagabend in Richtung Illingen unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr Wagen zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, bevor das Auto in den Gegenverkehr geriet.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Pforzheim Kilometerlange Staus auf A8 bei Pforzheim: Sperrung dauert noch bis Montagmorgen an
Die Sperrung der Autobahn 8 bei Pforzheim verursacht zahlreiche Staus in der Umgebung. Nach Angaben der Polizei vom Samstag staute sich der Verkehr in beiden Richtungen teils auf bis zu acht Kilometern. Weil viele wegen der Sperrung durch die Innenstadt von Pforzheim fuhren, ging in der City zeitweise nichts mehr.
Autos stehen im Stau.
Karlsruhe 66-Jähriger bei Raubüberfall in Pforzheim getötet: Zwei Verdächtige vor Gericht
Nach einem tödlichen Überfall auf einen 66 Jahre alten Mann in Pforzheim stehen seit Dienstag zwei Männer vor dem Landgericht Karlsruhe. Zum Prozessauftakt räumten sie nach Worten einer Gerichtssprecherin ein, am Tattag vor zwei Jahren vor Ort gewesen zu sein. Sie schoben sich den Angaben zufolge jedoch gegenseitig die Schuld für die Tritte zu, an denen ihr Opfer letztlich starb. Den 33 und 37 Jahre alten Männern wird versuchter Raub und Körperverletzung mit Todesfolge zur Last gelegt. Zunächst waren vier Zeugen gehört worden. Weitere Zeugen sowie drei Sachverständige sind für die nächsten Verhandlungstage geladen.
Eine Darstellung der Göttin Justitia.
Pforzheim 19-Jähriger stirbt nach Streit in Pforzheim: Täter flüchtig
Ein Unbekannter soll einen 19-Jährigen bei einem Streit in Pforzheim getötet haben. Nach ersten Erkenntnissen soll es in der Nacht zum Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Wie es zu dem Streit kam und wie das Opfer umgebracht wurde, dazu machte die Polizei auch am Mittwoch keine Angaben.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Pforzheim Mann stirbt nach Streit in Pforzheim: Täter flüchtig
Ein Unbekannter soll einen anderen Mann bei einem Streit in Pforzheim getötet haben. Eine Sonderkommission mit rund 35 Beamten ermittelt nun, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten.
An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen