Pforzheim Familienstreit in Pforzheim eskaliert: 49-Jähriger verletzt insgesamt sechs Personen
Weil ein 49-jähriger Mann aus Pforzheim zunächst gegenüber seiner Familie handgreiflich wurde und im Anschluss auch Polizeibeamte attackierte, musste er eine Nacht in einer Polizeizelle verbringen. Jetzt drohen ihm mehrere Anzeigen.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Seewald Schwerer Unfall im Schwarzwald: Radfahrer verstirbt
Am Samstagnachmittag kam es gegen 17 Uhr auf der B294 bei der Seewalder Teilgemeinde Urnagold zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 37-Jähriger Radfahrer starb. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.
Polizei
Stuttgart 6 A8 bei Pforzheim ist deutscher Stau-Spitzenreiter
Auf der Autobahn 8 bei Pforzheim haben Autofahrer im Jahr 2022 bundesweit die meiste Zeit im Stau verloren. Der Abschnitt zwischen Pforzheim-Ost und Pforzheim-Süd in Fahrtrichtung Stuttgart war mit 3.200 Staustunden der Stau-Hotspot in Deutschland, wie der ADAC in seiner Bilanz für Baden-Württemberg mitteilte.
A8 Richtung Karlsbad, Höhe Wolfartsweiher
Pforzheim Polizei-Großeinsatz in Pforzheim: Mann schießt mit Schreckschusswaffe
Schussgeräusche durch einen noch unbekannten Mann im Pforzheimer Stadtteil Buckenberg haben am Dienstagabend die Polizei in Atem gehalten. Eine Schreckschusspistole und leere Patronen konnten vor Ort sichergestellt werden. Der Mann selbst konnte noch nicht in Gewahrsam genommen werden.
Polizist bei Nacht im Einsatz.
Karlsruhe Unbekannte brechen in Museum in Pforzheim ein und klauen Schmuck
In der Nacht auf Freitag sind bislang Unbekannte in ein Museum in der Jahnstraße in Pforzheim eingebrochen und haben mehrere Schmuckstücke erbeutet.
Ein Einbrecher blickt durch eine eingeschlagene Fensterscheibe. (Symbolbild)
Pforzheim Das hat nicht geklappt! Dieb wollte Rucksack aus Auto klauen - während der Fahrer daneben saß
Der vermeintliche Dieb wollte den Rucksack aus dem Auto eines 22-Jährigen stehlen. Der Autofahrer parkte gerade in der Pforzheimer Innenstadt aus, als sich die Beifahrertür öffnete und der 32-Jährige nach dem Rucksack griff.
(Symbolbild)
Pforzheim Unfallkette auf A8: Mehrere Fahrzeuge kollidiert - eine Person schwer verletzt
Wegen Glätte ist es auf der Autobahn 8 bei Pforzheim zu mehreren Unfällen mit zwei leicht- und einem schwer Verletzten gekommen. Bei den Unfällen waren am Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge beteilig, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.
Eine dünne Eisschicht überzieht am frühen Morgen eine Straße.
Pforzheim Tödlicher Arbeitsunfall in Pforzheim: Senior von Laster überrollt
Laut Pressemitteilung der Polizei Pforzheim wurde ein 83-Jähriger am Mittwochvormittag, gegen 10.30 Uhr, von einem Laster in Pforzheim überfahren. Das Unglück ereignete sich auf einem Firmengelände. Der Senior war dort angestellt.
LKW (Symbolbild)
Karlsruhe/Koblenz Anklage: "Reichsbürger" wollten Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen
Erst fliegt eine Gruppe auf, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach entführen wollte. Später wird auch eine pensionierte Lehrerin verhaftet. Jetzt soll fünf Beschuldigten der Prozess gemacht werden.
Eine mutmaßliche Terrorgruppe soll die Entführung von Karl Lauterbach geplant haben.
Karlsruhe Glatte Straßen und Frost: Teilweise dichter Verkehr bei Pforzheim und Ettlingen
kalt, glatt, ungemütlich. Der Winter ist in Karlsruhe im vollem Gange. Denn auch für die Nacht von Donnerstag auf Freitag hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) erneut eine Warnung vor Frost und Glätte herausgegeben. Die Warnung soll noch bis 11 Uhr gelten. Alle Verkehrsteilnehmer werden darum gebeten, das Verhalten im Straßenverkehr entsprechend anzupassen.
Das Schneeflockensymbol zeigt es an: Auf dieser Straße droht Schnee- oder Eisglätte. Autofahrer sollten dort besonders vorsichtig fahren.
Karlsruhe 2 Glatte Straßen in der Region: 7 Kilometer Stau auf der A8 bei Pforzheim
Pendler und Frühaufsteher aufgepasst! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es wieder ordentlich Frost in und um Karlsruhe. Heißt: Die Straßen sind glatt! Davor warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits mit einer Pressemitteilung. Die gute Nachricht: Nach Angaben der Polizei gab es in Karlsruhe bislang keine Unfälle aufgrund von Glätte.
Glättegefahr: Wenn Regen auf gefrorene Böden fällt, kann es für Autofahrer gefährlich werden.
Pforzheim Schnee und Glätte: volle Straßen - 13 Kilometer Stau bei Pforzheim auf A8
Am Mittwochmorgen war es vielerorts in und um Karlsruhe kalt und glatt. Auf den Straßen ist viel los. Denn: In den Morgenstunden hat es geschneit. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte und Frost. Das wirkt sich auch auf das Fahrverhalten der Autofahrer aus, wie die Polizei am Mittwochmorgen bestätigt.
Leichter Schneefall am Mittwochmorgen.
Pforzheim Betrunkener verursacht drei Unfälle in Pforzheim
Ein wohl betrunkener Autofahrer hat in Pforzheim drei Unfälle verursacht. Laut Polizeiangaben wurden dabei am späten Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt.
Ein Streifenwagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht.
Pforzheim Schwerer Unfall auf B294: 76-jährige Autofahrerin wird tödlich verletzt
Wie die Polizei Pforzheim in einer Eilmeldung bekannt gibt, kam es gegen 14.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 zwischen Seewald und Freudenstadt. Die Strecke wurde anschließend in beide Richtungen gesperrt. Nach aktuellen Informationen kam eine Frau durch den Unfall ums Leben.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Karlsbad-Ittersbach Leichenfund nach Wohnungsbrand in Karlsbad
Nach einem Wohnungsbrand in Ittersbach am Donnerstagmorgen konnte eine Person nur noch tot geborgen werden.
Die Feuerwehr löscht das betroffene Mehrfamilienhaus.
Pforzheim Trainer aus Pforzheim wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in U-Haft
Weil er Kinder im Enzkreis sexuell missbraucht haben soll, ist ein Trainer in Untersuchungshaft gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, wurde der 21-Jährige an seiner Wohnadresse festgenommen. Ob die mutmaßlichen Missbrauchsfälle in Zusammenhang mit der Trainertätigkeit des Mannes stehen, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte ein Polizeisprecher. Nähere Angaben zu den Hintergründen machte er am Mittwoch nicht.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Pforzheim Zwei Unfälle auf der A8 bei Pforzheim: Mehrere Verletzte
Zwei miteinander zusammenhängende Unfälle ereigneten sich am Sonntag, gegen 16.10 Uhr, auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad. Hierbei wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt. Der Schaden wird auf rund 232.000 Euro geschätzt.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen