3  

Karlsruhe Saisonende im Zoo Karlsruhe: Die Gondolettas fahren nur noch bis Sonntag

Sobald sich die Blätter bunt färben und der Wind über den Stadtgartensee im Zoologischen Garten Karlsruhe fegt, steht für die kleinen Gondolettas der Umzug ins Winterquartier bevor. Wer noch eine Runde drehen möchte, sollte sich also beeilen: Noch bis Sonntag, 6. Oktober, schippern die Boote über den See.

Die neue Saison beginnt für die Gondolettas dann erst im kommenden Jahr zu Ostern. Das gibt die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung bekannt. Bereits ab dem 1. Oktober gelten auch wieder die an die Jahreszeit angepassten Kassenzeiten. Diese haben dann täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tierhäuser haben bis 18 Uhr geöffnet, mit Beginn der Winterzeit am 27. Oktober bis 17 Uhr. Der Aufenthalt im Zoologischen Stadtgarten ist bis zum Einbruch der Dunkelheit möglich.

Mehr zum Thema
Zoo in Karlsruhe:

Im Zoo Karlsruhe leben rund 5.000 Tiere in mehr als 300 Arten. Umzug, Auszug, Umbau: In welchen Gehege gibt es Nachwuchs, wer zieht ein und wer muss den Zoo verlassen? Welche Tiere bekommen neue Gehege und wie funktioniert eigentlich die Tierpflege?

Alle Infos und Neuigkeiten rund um der Karlsruher Zoo finden Sie hier in unserem Dossier!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   malerdoerfler
    (6056 Beiträge)

    03.10.2019 11:26 Uhr
    Schöne Winterruhe
    !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (2029 Beiträge)

    01.10.2019 12:19 Uhr
    Man sollte diese Zeit auch nutzen!
    Diese Gondolettas sind in die Jahre gekommen! Man könnte sie in verschiedenen Farben lackieren, neue Dächer installieren. Aber noch besser wäre eine Neuanschaffung und zwar mit verschiedenen Tiermotiven!
    Ich kann mich noch an die Ruderboote erinnern und an zwei Elektroboote!
    Heute gibt es auch die Möglichkeit bei den Wasserspielen Licht einzusetzen, ebenso eine Anregung!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   karlsruher1955
    (1261 Beiträge)

    01.10.2019 06:49 Uhr
    Gondoletta
    ich erinnere mich gern an die Zeit in der man noch selber mit Elektrobooten auf dem See fahren konnte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.