5  

Karlsruhe Karlsruher Zoo beliebtes Ausflugsziel: Über eine Million Besucher bestaunten Tiere und Pflanzen

Der Karlsruher Zoo ist ein Besuchermagnet, der jährlich hunderttausende Besucher anlockt. Dieses Jahr hat der Tierpark schon einen Monat früher als im letzten Jahr die "Eine-Million-Besucher-Marke" geknackt. Damit zählt der Karlsruher Zoo laut eigener Aussage weiterhin zu Deutschlands Top 10. Die millionste Besucherin war Jasmin Bohners.

Mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein nahmen Zoodirektor Matthias Reinschmidt und Baubürgermeister Daniel Fluhrer den millionsten Zoogast, Jasmin Bohners, in Empfang. 

Millionster Zoogast 2018
Jasmin Bohners wird mit ihrer Familie am Eingang durch Direktoren und Bürgermeister empfangen. | Bild: Zoo/Deible

Sie besuchte den Zoo gemeinsam mit ihren beiden Söhnen, ihrer Cousine und deren Tochter. "Wir sind sehr gerne im Zoo, es ist unser Lieblings-Ausflugsziel", sagt sie. Im Sommer gehöre eine Rundfahrt mit einem der Gondoletta-Bötchen zum Pflichtprogramm der Familie.

Mehr zum Thema
Zoo in Karlsruhe:

Im Zoo Karlsruhe leben rund 4.000 Tiere in mehr als 255 Arten. Umzug, Auszug, Umbau: In welchen Gehege gibt es Nachwuchs, wer zieht ein und wer muss den Zoo verlassen? Welche Tiere bekommen neue Gehege und wie funktioniert eigentlich die Tierpflege?

Alle Infos und Neuigkeiten rund um der Karlsruher Zoo finden Sie hier in unserem Dossier!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Elke
    (1 Beiträge)

    09.12.2018 12:07 Uhr
    Irreführende Zählung
    Der Karlsruher Zoo ist keineswegs so publikumsattraktiv, wie er vorgibt. Er hat, korrekte Zählung vorausgesetzt, im laufenden Jahr allenfalls 1 Mio BesuchE gehabt, nicht BesucheR. Rechnet man Mehrfachbesucher heraus, waren es bestenfalls 250.000 Menschen, die den Zoo, eben teils mehrfach, besucht haben. Irreführenderweise setzen Zoos, auch der in Karlsruhe, BesuchE mit BesucheRn ineins, um sich eine Bedeutung als "Publikumnsmagneten" zuzuschreiben, die sie nicht haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4652 Beiträge)

    09.12.2018 11:36 Uhr
    Familie mit 3 Kindern
    Da hat es ja die richtigen Leute getroffen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   FG1961
    (178 Beiträge)

    09.12.2018 08:03 Uhr
    Ich gehe gerne in den "Zoo",
    aber nicht wegen den Tieren.
    Die sind überwiegend "Schmückendes Beiwerk".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   IchKA
    (621 Beiträge)

    08.12.2018 19:36 Uhr
    Der Zoo ist ein Lichtblick
    durch den Einsatz und die guten Ideen von Herrn Rheinschmidt und seiner Mitarbeiter.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malerdoerfler
    (4652 Beiträge)

    09.12.2018 11:37 Uhr
    Stimmt.
    Der Zoo hat sich wirklich gut entwickelt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben