Browserpush
3  

Karlsruhe What the www?! WM-Gifs - "Ronaldo?"- "Ja?" - "Heul leise!"

Fußball - ohne Zweifel die schönste Nebensache der Welt: Die WM in Brasilien kann durchaus als Beweis betrachtet werden. Doch längst nicht alle Kicker sind am Zuckerhut glücklich: Während die Holländer triumphieren, die Kolumbianer gruppenjubeln und Kanzlerin Merkel im Takt klatscht, rennen die Spanier gegen die Wand und Suarez beißt sich buchstäblich im Gegner fest. Bilderbuch-Stoff für's Internet - und das im wahrsten Sinne des Wortes, wie Sie im Nachfolgenden feststellen werden...

1. Der fliegende Holländer

Was ein Held: Hollands Superstürmer Robin van Persie setzte beim 5:1-Kanterseig gegen den entthronten Weltmeister Spanien zum Flugkopfball an und traf. Nun ist er mindestens ein Superheld - den Umhang hat er ja jetzt. Der Netzgemeinde sei Dank. Bildquelle: www.fanartisch.de

Robin van Persie ist nach seinem traumhaften Kopfballtor gegen Spanien ein Superheld in den Niederlanden.

 

 

2. Adios, Spanien!

Van Persie und Kollegen machten also den Anfang von Spaniens Ende. Als das Aus dann amtlich war, konnte manch einer seine Schadenfreude nicht ohne weiteres für sich behalten. Dass ihm dabei noch die halbe Welt vor der Flimmerkiste zuschaut, scheint diesem Brasilianer gerade recht zu kommen. Bildquelle: www.wearesocial.de

Mach's gut Spanien: Dieser Brasilianer kann sein Glück kaum fassen, seine Botschaft der ganzen Welt zeigen zu dürfen.

 

 

3. Handschlag für die Haare

Was passiert, wenn ein FIFA-Funktionär den Linienrichter bei der Begrüßung vergisst? Kurzerhand schmiert sich der gewitzte Unparteiische seinen Handschlag buchstäblich in die Haare. Dafür gibt es nicht nur die Sympathie von Spaniens Torwart Casillas - auch die Netzgemeinde feiert die sympathische Aktion vom Mann namens Joe Fletcher. Dass der Funktionär seinen Fauxpas ausbügelt, spielt kaum mehr eine Rolle. Bildquelle: www.wearesocial.de

 

Cooler als die Polizei erlaubt: Der Linienrichter schmiert sich den Handschlag mit dem Fifa-Funktionär buchstäblich in die Haare.

 

 

4. Die klatschende Kanzlerin geht immer

Dafür gibt's sogar Applaus von der Kanzlerin! Okay, zugegeben: Nicht dafür, aber immerhin für den Auftritt von Jogis Jungs gegen Portugal. Die Kanzlerin und der Fußball, das scheint zu passen. Praktischer Bonus: Dieser Gif ist immer und überall verwendbar - eine klatschende Kanzlerin ist selten verkehrt. Was sie wohl für Jogi Löws Ratschlag an Cristiano Ronaldo übrig hat?... Bildquelle: Mashable.com

 

dfd

 

 

5. "Ronaldo? Heul leise!"

Die schöne Animation zeigt den Wortwechsel der so, oder zumindest so ähnlich stattgefunden haben soll: Der heulende Ronaldo scheint bei Löw kein Mitleid zu erregen, vielmehr ermahnt er den traurigen Star von Real Madrid. Bei dem lief gegen Deutschland nichts, aber auch gar nichts zusammen: Wirklich Herr Ronaldo, es ist zum Heulen! Bildquelle: www.fanartisch.de

Jogi Löw im Dialog mit Cristiano Ronaldo.

 

 

6. Biss zum WM-Aus

Allen Grund zum Heulen hätte auch Giorgio Chiellini: Der Italiener flog mit seinen Mannen aus dem Turnier - statt einem Abschiedskuss gab es einen Abschiedsbiss. Der Täter ist kein Unbekannter: Luis Suarez heißt der Mann aus Uruguay, der bereits zum dritten Mal während eines Spiels zubiss. Möglicherweise war dies für lange Zeit das letzte Mal, denkt die FIFA doch über eine lange Sperre des Torjägers nach - ein Maulkorb für den Uru-Hai sozusagen.

Luis Suárez (r) biss Giorgio Chiellini in die Schulter. Foto: Emilio Lavandeira Jr

 

Ihr feiert die geilste WM-Party, startet die coolste WM-Aktion der Stadt oder habt das verrückteste WM-Outfit? ka-news sucht die geilsten WM-Momente: Schickt uns einfach Eure Jubelvideos und Fotos von Euren WM-Partys! Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen!

Hintergründe, Public Viewing, Informationen, Bilder und Spielberichte: Verpassen Sie nichts in unserem WM-Dossier! Erfahren Sie, wie die Fächerstadt den Fußball feiert!

Mehr zum Thema
Fußball-Weltmeisterschaft 2014: Alle Infos zur Fußball-Weltmeisterschaft (WM) 2014 in Brasilien. Alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft, Infos zu den Gegnern bei der WM 2014 in Brasilien, Spielberichte, Ergebnisse, Public Viewing, WM-Tippspiel, die geilsten WM-Momente und mehr.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen