Browserpush
4  

Karlsruhe Pokal, Weltmeister, Sensation: Danke, Jungs!

So schön kann ein Tag beginnen! Es ist 00.10 Uhr - zehn Minuten nach Mitternacht! Kapitän Philipp Lahm streckt den 6,2 Kilogramm schweren WM-Pokal in den Himmel von Rio de Janeiro. Da ist das Ding! Unglaublich! Es ist vollbracht! Deutschland ist Weltmeister. Wir sagen danke, das ist einfach geil!

Müde? Egal! Deutschland ist nach '54, '74 und 1990 nun zum vierten Mal Weltmeister. Fußball-Deutschland hat lange auf diesen historischen Moment gewartet. 24 Jahre! Episch! Die Zeit war reif - titelreif. Diese Mannschaft hatte 2014 genügend Erfahrung, Qualität, Teamgeist und diesmal auch das berühmte Quäntchen Glück- eine Weltmeisterelf eben.

In diesem Jahrhundert hat die Nationalelf noch kein WM-Halbfinale verpasst, aus einer bereits unglaublichen Bilanz wurde eine makellose. Eine goldene Generation am Ziel! Danke, Jungs!

Finale 2002, Halbfinale 2006, Halbfinale 2010 - wir haben so oft mitgefiebert, so oft mitgezittert - immer daran geglaubt und wurden oft enttäuscht. Jetzt hat es endlich geklappt! Vier Sterne auf der Brust! Jawohl!

In der 113. Minuten erlöste uns Mario Götze mit einem Traumtor gegen starke Argentinier. Linksschuss! 1:0! Götzlich! 34,65 Millionen Menschen vor den Fernsehern, auf dem Sofa, in der Kneipe, beim Public Viewing flippen aus. Es folgen rund weitere zehn Minuten Herzinfarkt-Gefahr. Dann Schlusspfiff, Jubel, Weltmeister! Hunderte tanzen auf den Straßen der Region: Autokorso, Feuerwerk, Jubel! Fantastisch!

Danke, Jogi! Danke, Nationalelf! Das ist einfach wunderbar. Bringt ihn Heim! Wir haben lange genug auf diesen Pokal gewartet. Jaaa, wir sind Weltmeister!!!

Wie fühlen Sie sich am Tag danach? Nutzen Sie die Kommentarfunktion unter diesem Artikel für Ihren Gefühlsausbruch! Lassen Sie ihren Emotionen freien Lauf - denn wir sind Weltmeister!

Karlsruhe im WM-Fieber: Hier gibt's alle Weltmeister-Bilder!

Karlsruhe total Pokal: Jaaaa, wir sind Weltmeister!

Weitere Infos finden Sie in unserem WM-Dossier!

Mehr zum Thema
Fußball-Weltmeisterschaft 2014: Alle Infos zur Fußball-Weltmeisterschaft (WM) 2014 in Brasilien. Alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft, Infos zu den Gegnern bei der WM 2014 in Brasilien, Spielberichte, Ergebnisse, Public Viewing, WM-Tippspiel, die geilsten WM-Momente und mehr.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2169 Beiträge)

    14.07.2014 18:46 Uhr
    Die WM hat sogar einem Fussballnixwisser
    wie mir Spaß gemacht,das liegt nicht mal daran das die Mannschaft den Titel geholt sondern wie.
    Echte Typen in der Mannschaft wie Schweinsteiger (der Rocky des Fussaballs) und Boateng (leise und zurückhalten aber effektiv) da macht das Zusehen auch als Nichtfachkundiger laune.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElKonsolero
    (982 Beiträge)

    14.07.2014 14:35 Uhr
    Momente für die Ewigkeit
    Danke Danke Danke an die Mannschaft. Ein großartiges Tunier gespielt, dass mit einem 7:1 gegen Brasilien und einem 1:0 gegen Argentinien dann geschlossen wurde. Zum 4. mal Weltmeister und zum ersten ma live dabei.

    Götze vermutlich mit dem Tor seiner Karriere, ein Tor von dem er seinen Enkeln noch erzählen wird. Besonders freut es mich für Klose, dem letzten "Überlebenden" von 2002, der zum Ende seiner Karriere sich nun doch noch Weltmeister nennen darf.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    14.07.2014 14:53 Uhr
    Ganz abgesehen
    von seinen Toren. Und auch neben dem Platz ein enorm wichtiges Glied in der deutschen Mannschaft und Vorbild für die jungen Spieler.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    14.07.2014 14:13 Uhr
    Wieder einer dieser Momente,
    von dem man noch Jahrzehnte später weiß, wo man ihn erlebt und verbracht hat. Genial und verdient! Ein Team, das wie ein Uhrwerk funktioniert. Keine Statistenschar, die sich um einen einzelnen Shootingstar zur Unterstützung gruppiert - nein, eine Mannschaft aus nahezu gleichwertigen, aufeinander abgestimmten Teamplayern, die zusammen viel mehr sind als die Summe der Spieler.

    Danke für dieses großartige Erlebnis! Sie haben hart gearbeitet und sie haben es sich verdient. Wahrlich die beste Mannschaft des Turniers.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen