Browserpush
13  

Karlsruhe Karlsruhe feiert Finaleinzug: 3.400 WM-Fans jubeln trotz Regen

Strömender Regen und ein bevorstehender Arbeitstag hielten die Karlsruher Fans am Dienstagabend nicht vom Feiern ab: Rund 1.100 Fußballanhänger feierten nach Spielschluss am Stephanplatz, vor dem ZKM und am Ludwigsplatz friedlich den historischen Sieg über Gastgeber Brasilien. Laut Polizei gab es keine größeren Vorkommnisse.

Viel Lob für die Karlsruher Fußballfans gibt es von der Polizei: 2.300 Fans im Wildpark, 600 am Stephanplatz, 200 vor dem Zentrum für Kultur- und Medientechnologie (ZKM) sowie 300 Personen am Ludwigsplatz bejubelten friedlich den 7:1-Sieg gegen Brasilien.

Der Autokorso nach dem Spiel blieb mit 100 Fahrzeugen übersichtlich - zum Vergleich: In Bruchsal gaben 500, in Pforzheim rund 350 Autos ein Hupkonzert auf den WM-Finaleinzug ab. Eine übersichtliche Fangruppe von rund 300 Personen machte sich am Dienstagabend von der Amalienstraße lauthals auf einen "Feier-Weg" durch die Karlsruher Innenstadt. Doch auch dieser Fanzug verlief laut Polizei unauffällig, was auch dem schlechten Wetter und dem bevorstehenden Arbeitstag zuzurechnen sei.

Schlechte Nachrichten gab es aus dem Wildpark: Während des Public Viewing wurden bei der Polizei drei Autoaufbrüche vermeldet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.

Hintergründe, Public Viewing, Informationen, Bilder und Spielberichte: Verpassen Sie nichts in unserem WM-Dossier! Erfahren Sie, wie die Fächerstadt den Fußball feiert!

Mehr zur WM auf ka-news

Karlsruhe im WM-Fieber: Hier gibt's alle Fußball-Bilder!

Deutschland im Finale: Wir suchen die geilsten WM-Momente!

Mehr zum Thema
Fußball-Weltmeisterschaft 2014: Alle Infos zur Fußball-Weltmeisterschaft (WM) 2014 in Brasilien. Alle WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft, Infos zu den Gegnern bei der WM 2014 in Brasilien, Spielberichte, Ergebnisse, Public Viewing, WM-Tippspiel, die geilsten WM-Momente und mehr.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (55 Beiträge)

    09.07.2014 18:45 Uhr
    einfach
    Geil,super Deutschland
    Wir sind stolz auf euch
    Und sind stolz deutsch zu sein
    Holt das ding nach Hause
    Für die große paaaaaaarty
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1609 Beiträge)

    09.07.2014 13:08 Uhr
    Andere Zahlen:
    2,5 Milliarden sahen dieses UNGLAUBLICHE Spiel im TV
    58.141 sahen dieses UNGLAUBLICHE Spiel im Stadion
    4.500 davon waren Deutsche
    Einer davon...

    Das war eigentlich noch geiler als das Valencia-Spiel!
    Dieses Ticket wird eingerahmt..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    09.07.2014 13:45 Uhr
    Du bist
    also wirklich vor Ort?

    Hast du auch ein Ticket fürs Endspiel?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (2070 Beiträge)

    09.07.2014 14:39 Uhr
    Quatsch
    Der gibt nur an. Hat sich in seiner Bude eingeschlossen und läßt sich nirgends sehen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6821 Beiträge)

    09.07.2014 14:50 Uhr
    Hier schreibt nur einer Quatsch;
    der mit dem Vogel und zwar permanent.

    Antichrist ist bekanntermaßen auf allen großen Turnieren.

    Wüßte auch gerne, ob er ein Ticket fürs Finale hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (2070 Beiträge)

    09.07.2014 15:30 Uhr
    Jetzt mal spaßohne
    Ein Finalticket hat er meines Wissens nach nicht, das will er sich wohl vor Ort besorgen. Die Optionstickets gingen nur bis zum Halbfinale.
    Dürfte aber kein Problem sein da ranzukommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1609 Beiträge)

    10.07.2014 02:43 Uhr
    Er arbeitet dran...
    Er wird sich melden.
    Auf jeden Fall bin ich heute Nachmittag wieder in Rio angekommen.
    50.000 Argentinier auf der Copa..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    09.07.2014 15:38 Uhr
    Vermutlich
    eine Frage des Preises.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (2070 Beiträge)

    09.07.2014 15:52 Uhr
    Letztens kam eine Reportage,
    in der deutsche Fans, die ohne Tickets runter sind gesagt haben, es wäre problemlos an Karten zu kommen und auch nicht teuer. Wie es mit dem Finale aussieht bleibt abzuwarten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DerSpinner
    (2070 Beiträge)

    09.07.2014 15:16 Uhr
    Ah, sein Liebchen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen