1  

Karlsruhe ka-news kürt den geilsten WM-Moment: "Auch bei der nächsten WM wird wieder 'snooprakelt'"

ka-news hat während der WM den geilsten WM-Moment gesucht. Sie, liebe Leser, haben entschieden: Snoopy, das Hundeorakel, war das schönste Foto der diesjährigen Weltmeisterschaft. Herrchen und Gewinner Timo Falk durfte sich nun im Autohaus Schreiber seinen Gewinn abholen - und war mehr als zufrieden.

Geschäftsführer Thomas Schreiber lächelt trotz Hitze, als er dem glücklichen Gewinner den ersten WM-Ball überreicht: "Wir haben uns natürlich über die rege Teilnahme der Karlsruher gefreut", erzählt er - "wir als Hyundai-Sponsor der WM waren tief im Thema drin."

Snoopy kommt ursprünglich aus Griechenland

Und auch Gewinner Timo Falk strahlt. "Das Gewinnerfoto habe ich einen Tag vor dem Deutschlandspiel gegen Portugal geschossen", erzählt er. Snoopy, auch bekannt als Gaggenauer Hundeorakel, präsentierte stolz Herrchens altes Fantrikot. 

Das Hundeorakel sei übrigens Grieche mit Migrationshintergrund. "Er wurde in einem Tötungslager auf Korfu geboren und ist daher umso dankbarer, ein Deutscher zu sein.", so Timo Falk. Und bereits jetzt verspricht das stolze Herrchen: "Auch bei der nächsten WM wird wieder 'snooprakelt'." 

Und weil's so schön ist: Hier das Snooprakel-Video vom Spiel Deutschland gegen Argentinien: 

 

Abstimmung verpasst? Hier geht's zu den besten neun Fan-Fotos! 

 

Mehr zum Thema
wm-momente: WM 2014: ka-news sucht die geilsten WM-Momente! Ihr feiert die geilste WM-Party, startet die coolste WM-Aktion der Stadt oder habt das verrückteste WM-Outfit? Ihr spielt in einer Vereinsmannschaft oder seid Freizeitkicker? Dann schickt uns Eure Jubelvideos und Fotos von Euren WM-Partys! ka-news sucht ab sofort die besten WM-Momente 20014! Einfach mitmachen und tolle Preise gewinnen!
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (511 Beiträge)

    24.07.2014 16:12 Uhr
    Snooprakelt...
    Ich glaub die machen das langsam mit Absicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.