1  

Karlsruhe ka-news-Voting: Das ist der schönste Stand auf dem Christkindlesmarkt!

Fast 90 Stände "versüßen" den Besuchern in diesem Jahr auf dem Karlsruher Christkindlesmarkt am Friedrichsplatz die Weihnachtszeit. Doch welcher ist eigentlich der schönste Stand? Die ka-news-Leser haben diese Frage in einem Online-Voting entschieden.

Erstmals in diesem Jahr haben ka-news-Leser in einem Online-Voting entschieden, welche die schönsten Stände des Christkindlesmarkts sind. Zuvor hatte eine Jury aus Vertretern von Gemeinderat, Fachämtern, Medien und Einzelhandel eine Vorauswahl getroffen. Bürgermeister Klaus Stapf zeichnete am Donnerstagabend drei Gewinnerstände mit einer Urkunde aus.

Diese Stände haben die ka-news-Leser zu den schönsten Ständen 2014 gekürt:

  1. Glühweinpyramide trifft Glockenturm (20 Prozent der abgegebenen Stimmen)
  2. Kofflers Hüttenzauber (17 Prozent)
  3. Weingut Keth (16 Prozent)

Die zehn Stände mit den meisten Jury-Punkten standen von Donnerstag, 4. Dezember, 0 Uhr, bis Sonntag, 7. Dezember, 23 Uhr, bei ka-news zur Abstimmung.

Der Christkindlesmarkt am Friedrichsplatz in Karlsruhe findet vom 27. November bis 23. Dezember statt. Die Stände haben täglich von 11 bis 21 Uhr und donnerstags bis 22 Uhr geöffnet.

Wo befinden Sie die einzelnen Stände? Hier können Sie sich den Plan des Christkindlesmarkts als PDF-Datei herunterladen:

Dateiname : Standplan Christkindlesmarkt 2014
Dateigröße : 1.91 MBytes.
Datum : 03.12.2014 11:35
Download : Download Now!
Mehr zum Thema
Weihnachten in der Region: Am 25. November 2020 öffnen in Karlsruhe die Schausteller ihre Weihnachts-Buden in der Innenstadt. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die traditionelle Weihnachtsstadt samt Christkindlesmarkt 2020 ausfallen. Wo es trotzdem Glühwein, Waffeln und Co. gibt und was sonst noch rund um das außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020 wichtig ist, haben wir in diesem Dossier zusammengefasst.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   bergdoerfler
    (1676 Beiträge)

    11.12.2014 21:36 Uhr
    der Plan kommt aber spät
    Wer hat ihn erstellt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.