Karlsruhe "Stadtwerke Eiszeit" eröffnet: Zehn Wochen Eislaufen am Karlsruher Schloss
Mit einer Eröffnungsshow wurde am Donnerstagabend die "Stadtwerke Eiszeit" auf dem Schlossplatz Karlsruhe offiziell eröffnet. Um 18 Uhr ließ Oberbürgermeister Mentrup die Lichter rund um die Eisbahn erleuchten und gab so den Start für die diesjährige Eislaufsaison. Dies teilt das Stadtmarketing Karlsruhe in einer Presseerklärung mit.
Die mehrfach ausgezeichneten Wettkampf-Formationen "Weee!" der Tanzschule X-TRA Dance und die Ice-Freestyler Karlsruhe zeigten den Zuschauern eine Show voller Eleganz und Akrobatik. Auch Edgar Degas "Tänzerinnen im Gegenlicht" hatten bei der Eröffnung ihren Auftritt auf dem Eis. Die "Stadtwerke Eiszeit" kooperieren in diesem Jahr Ausstellung zu Edgar Degas der Kunsthalle Karlsruhe.




Im Anschluss hatten die Besucher eine Stunde lang die Gelegenheit die neue Eisbahn kostenlos zu testen. Fast zehn Wochen lang lädt die "Stadtwerke Eiszeit" nun zum Eislaufen und Eisstockschießen ein. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Öffnungszeiten der "Stadtwerke Eiszeit" finden Sie hier.
Hier geht's zur Webcam auf die Eisbahn!
Blick auf das Karlsruher Schloss? Hier geht's zur Webcam!
Klicken Sie hier, um zu allen ka-news-Bildern von der Eröffnungsfeier zu kommen!
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!