1  

Karlsruhe-Durlach Mittelalterlicher Markt in Durlach: Gaukler vor der Karlsburg

Im Rahmen der Weihnachtsstadt Karlsruhe findet auch in Durlach wieder der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt statt. Vor der Kulisse der Karlsburg erwartet die Besucher eine Mischung aus Neuzeit und mittelalterlichem Leben und Treiben.

Rund um das Lagerfeuer am Abend steht das große Zelt von Gigi: Hier kann man handgefertigte Bogen und Pfeile erwerben und sich die Technik erklären lassen - egal ob für Armbrustschießen, Axtwerfen, Mäuseroulette oder das Schwert Excalibur.

Kulinarische Leckereien aus dem Mittelalter dürfen neben dem normalen Weihnachtsmarktangebot natürlich auch nicht fehlen: Außer der Saubraterei am 3. Adventswochenende gibt es Fladenbrote aus dem Holzofen, Kartoffellanzen, Schupfnudeln oder heiße Kartoffeln, Met oder feine Fruchtweine und -liköre. Neben Kunsthandwerk aus Holz, Steinen, Leder oder Fell gibt es Silberschmuck, ausgefallene weihnachtliche Dekoartikel und Modeschmuck. Auch Käsespezialitäten oder Wurstartikel der Sachsen sind wieder dabei.

 

Termin: Weihnachtsmarkt in Durlach, direkt an der Karlsburg, geöffnet vom 28.11. bis 22.12.2013 täglich von 11 bis 21 Uhr, Do bis 22 Uhr. ÖPNV: Straßenbahn Linie 1 und 8, direkt Haltestelle Schlossplatz
 

Mehr zum Thema
Weihnachten in der Region: Am 25. November 2020 öffnen in Karlsruhe die Schausteller ihre Weihnachts-Buden in der Innenstadt. Aufgrund der Corona-Pandemie muss die traditionelle Weihnachtsstadt samt Christkindlesmarkt 2020 ausfallen. Wo es trotzdem Glühwein, Waffeln und Co. gibt und was sonst noch rund um das außergewöhnliche Weihnachtsfest 2020 wichtig ist, haben wir in diesem Dossier zusammengefasst.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   haymaug4
    (584 Beiträge)

    11.12.2013 12:47 Uhr
    Warum...
    ...ist die Saubraterei nur am 3. Adventswochenende ?
    Das ist die Attraktion vom Durlacher Weihnachtsmarkt, nur wenn die da sind gehe ich da hin und jetzt bin ich am 3. Wochenende auch nicht da !
    Dann sieht mich eben der Durlacher Weihnachtsmarkt auch nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.