Karlsruhe Mit historischen Bahnen zum Karlsruher Christkindlesmarkt
Mit historischen Straßenbahnen können die Besucher des traditionellen Karlsruher Christkindlesmarktes auch in diesem Jahr wieder vom Hauptbahnhof in die Innenstadt gelangen -an vier Adventssonntagen mit der Adventsringlinie vom Treffpunkt Schienennahverkehr Karlsruhe (TSNV) in Zusammenarbeit mit den Verkehrsbetrieben Karlsruhe.
Wegen der Bauarbeiten auf dem Marktplatz und in der Ettlinger Straße wird dieses Mal eine Ausweichroute über die Rüppurrer Straße gefahren, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Museumstriebwagen aus den 1920er- bis 1960er-Jahren sind von 13 Uhr bis gegen 19 Uhr im 15-Minuten-Takt unterwegs. Gefahren wird vom Karlsruher Hauptbahnhof aus im Uhrzeigersinn über die Karlstraße zum Europaplatz und weiter durch die Kaiserstraße, über den Marktplatz und den Kronenplatz, durch die Fritz-Erler-Straße und die Rüppurrer Straße zurück zum Hauptbahnhof. Der Karlsruher Christkindlesmarkt ist ab der Haltestelle Herrenstraße in wenigen Minuten Fußweg erreichbar.
Die Fahrten auf der Adventsringlinie sind kostenlos, eine Spende zur Erhaltung der Museumsfahrzeuge ist willkommen. Die Fahrzeiten und weitere Informationen werden im Internet unter der Adresse www.tsnv.de bereitgestellt.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
01.12.2013 17:34 Uhr
01.12.2013 12:53 Uhr
Wo wird der Ring eigentlich halten, wenn eines Tages auch der Bahnhofsvorplatz umgebaut ist?