Karlsruhe Karlsruher Christkindlesmarkt: Historische Straßenbahnen wieder unterwegs
Mit historischen Straßenbahnen zum Karlsruher Christkindlesmarkt: Laut einer Pressemitteilung des "Treffpunkts Schienennahverkehr Karlsruhe" (TSNV) ist es auch in diesem Jahr wieder möglich, mit einer solchen Bahn vom Hauptbahnhof in die Innenstadt zu fahren. Die dafür eingerichtete "Adventsringlinie" verkehren an den Adventssonntagen 30. November, sowie 7., 14. und 21. Dezember.
Die Museumstraßenbahntriebwagen aus den 1920er- bis 1960er-Jahren sind laut TSNV von 13 bis 19 Uhr im 15-Minuten-Takt unterwegs. Gefahren werde vom Karlsruher Hauptbahnhof aus im Uhrzeigersinn über die Karlstraße zum Europaplatz und weiter durch die Kaiserstraße zum Kronenplatz und von dort zurück durch die Fritz-Erler-Straße und die Rüppurrer Straße zum Hauptbahnhof.
Der Karlsruher Christkindlesmarkt sei dann ab der Haltestelle Herrenstraße in wenigen Minuten Fußweg erreichbar. Die Fahrten auf der Adventsringlinie sind nach Angaben des TSNV kostenlos.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
30.11.2014 13:01 Uhr
s eigentlichen zwecks getarnten) häuschen gefallen, dann wird das paradies hoffentlich ein nie enden wollender weihnachtsmarkt sein, der trilliarden jahre lang vom 01. janur bis 31. dezember dauert.
08.12.2014 08:17 Uhr
29.11.2014 15:54 Uhr
29.11.2014 17:14 Uhr
Die werden alle geschrottet, außer zwei, die zu Museumswagen werden.
07.12.2014 13:17 Uhr
29.11.2014 15:46 Uhr
Etwa wie in Istanbul die historische Bahn vom Taksim zum Tünnel oder in Lissabon die Linie 28.
29.11.2014 17:17 Uhr
Stimmt, in Zukunft wird das nicht mehr möglich sein, weil die alten Bahnen natürlich nicht durch den Tunnel fahren dürfen.
Na, wenn das kein Grund ist die Gleise liegen zu lassen.
Dann muss man sie nämlich nicht wieder aufbauen, wenn man feststellt, dass der Tunnel nicht genügend Kapazität hat.
02.12.2014 10:34 Uhr
29.11.2014 18:13 Uhr
Rundfahrt wäre Kaiserstraße-Karlstraße
02.12.2014 10:39 Uhr
Ausserdem haben ja die Tram- und Tunnelfreunde vom TSNV für die Kombi und damit für eine gleislose FuZo gestimmt!