Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Verdächtiger Bahnhofsfund: Ermittlungen dauern an

Karlsruhe

Verdächtiger Bahnhofsfund: Ermittlungen dauern an

    • |
    • |
    Verdächtiger Bahnhofsfund: Ermittlungen dauern an
    Verdächtiger Bahnhofsfund: Ermittlungen dauern an

    Die sofort verständigte Bundespolizei stufte den Gegenstand als verdächtig ein, weshalb der Ablageort weiträumig abgesperrt wurde. Die polizeilichen Sperrungen hatten erhebliche Auswirkungen auf den Zug- und Reisendenverkehr im Hauptbahnhof. So wurde der Zugverkehr auf den Bahnsteigen eins bis vier und 101/102 komplett eingestellt. Die Bahnhofshalle konnte teilweise nicht mehr betreten werden, so die Bundespolizei in einer Pressemeldung. 

    Eine Gefährdung für Reisende und Besucher des Bahnhofes bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt. Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat bereits mit den Ermittlungen begonnen. Darüber hinaus werden Zeugen gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0721/120160 in Verbindung zu setzen.

    Nach dem Ermittlungsstand der Bundespolizei vom Donnerstagmorgen sei der gefundene Gegenstand laut Pressestelle "definitiv nicht präpariert oder gezielt gebastelt gewesen, um als Bombe oder auch nur als Atrappe eine Bombe" zu wirken. Es scheint sich bisher um einen Gegenstand des alltäglichen Lebens zu handeln, der völlig harmlos sei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden