Verbotswidriges Wendemanöver: Auto wird in Daxlanden von Tram erfasst
Am Mittwochabend wurde ein Auto von einer Bahn erfasst. Verletzt wurde niemand, es entstand aber ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
(Symbolbild)
| Bild: Thomas Riedel
von (pol/flk)
Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Ford mit einem Sachschaden von 10.000 Euro kam es am Mittwochabend. "Der 61-jährige Autofahrer war gegen 19.20 Uhr auf der Daxlander Straße in Richtung der Stadtwerke Karlsruhe unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle Eckener Straße wendete er trotz eines Verbots sein Fahrzeug und wurde von der in gleiche Richtung fahrenden Bahn erfasst", berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Glücklicherweise kamen bei dem Zusammenstoß keine Personen zu Schaden. Der Schienenverkehr wurde nicht beeinträchtigt.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.