Karlsruhe Wahnsinn, Weltmeister, Walking - das war los am Wochenende

Wir sind Weltmeister! Die ganze Welt blickte gestern Abend nach Rio auf das WM-Finale Deutschland gegen Argentinien. Nun feiert ganz Deutschland den verdienten Sieg unserer Mannschaft! Das ganze Wochenende wurde bereits in der Fächerstadt das Zeltival gefeiert, doch nun wird nicht nur Karlsruhe gefeiert, sondern in der ganzen Republik! Was sonst noch los war, sehen Sie nun im den ka-news Wochenendrückblick.

SPORT| Deutschland jubelt! Deutschland feiert! Wir sind Weltmeister! Mit einem 1:0 i.V. (0:0, 0:0) gewann die DFB-Elf gegen die Gauchos aus Argentinien das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Mario Götze sicherte uns den WM-Titel mit seinem Traumtor in der Verlängerung. Hier geht's zu den Bildern vom Public Viewing im Wildpark!

Von Samstag, 16 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr fand der "Karlsruher 24h-Lauf" statt. Der Karlsruher 24h-Lauf, soll auf die Kinderrechte und Kinderschutz aufmerksam machen. Durch den Lauf wurde Sport und soziales Engagement miteinander verbunden. Die erlaufenen Spenden kamen ausgewählten lokalen Projekten für Kinder und Jugendliche zugute. Hier geht's zu den Fotos.

FESTE UND FEIERN| Ein Grund zum Feiern - 30 Jahre Zeltival! Seit Donnerstag ist das mehrwöchige Zelt-Sommerfestival mit internationalen und nationalen Größen der Musik in vollem Gange. Ein Besuch auf dem Karlsruher Sommerfestival ist noch bis zum 8. August beim  Kulturzentrum Tollhaus  möglich. "Ry X" eröffnete das Zeltival. Hier geht's zur Bildergalerie.

 

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die Freizeitseite von ka-news. Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick.

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: