Karlsruhe Spitzensport, Schmusesongs, Sommerpause - das ist los am Wochenende

Das Wochenende ist in Sicht und lockt mit tollen Veranstaltungen! So wartet ein musikalisches Highlight am Samstag auf alle Schmusesong-Liebhaber, denn Laith Al-Deenn lädt in die Festhalle nach Durlach. Sportlicher geht beim Indoor Meeting zu, hier wird Leichtathletik der Spitzenklasse gezeigt. Was es sonst noch zu erleben gibt, sehen Sie nun in den ka-news Tipps zum Wochenende!

MUSIK UND BÜHNE| Mit Hits wie "Bilder von dir" und "Kleine Helden" verzauberte der Karlsruher "Laith Al-Deen" bereits vor 15 Jahren seine Fans. Am Samstag präsentiert er sein neues Soul-Pop-Album "Was wenn alle gut geht" in der Durlacher Festhalle. Um 20 Uhr geht's los!

SPORT| Spitzensport in Karlsruhe! Beim "Indoor Meeting" zeigen die Sportler Leichtathletik der Weltklasse. Am Samstag ab 18 Uhr finden die Wettkämpfe in den Disziplinen Hürdenlauf, Kugelstoßen, Stabhochsprung und Weitsprung in der dm Arena statt. ka-news berichtet natürlich direkt nach den Wettkämpfen wer den Sprung auf das Treppchen schaffte.

FLOHMARKT| Lust mal wieder über einen Flohmarkt zu schlendern? Der 48. Pfenningbasar macht es möglich. Am Freitag öffnet der Pfenningbasar von 10 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr seine Tore in der Schwarzwaldhalle. Am Samstag kann man den Flohmarkt von 10 bis 14 Uhr besuchen.

WINTERSTIMMUNG| Endspurt! Die Stadtwerke Eiszeit lädt noch bis zum 1. Februar zum munteren Schlittschuhlaufen ein, dann verabschiedet sich die Eiszeit in die Sommerpause. Mit einer über 1.000 Quadratmeter großen Eisfläche zählt die Stadtwerke Eiszeit zu den größten Open-Air-Eislaufbahnen in Deutschland. Die Eiszeit-Stube, direkt neben der Eisbahn, lockt außerdem mit leckeren Köstlichkeiten.

Und was läuft bei ka-news?

"Ich musste mich mit der Unterschrift meiner Eltern an der Uni einschreiben." Auf Minderjährige kommen ganz andere Probleme zu, als bei bereits 18-Jährigen, denn noch nie zuvor gab es so viele minderjährige Studierende an den Universitäten. Aber wie viele minderjährige Studis gibt es eigentlich an den Hochschulen der Fächerstadt?

Mehr Tipps fürs Wochenende gibt's in unserem Veranstaltungskalender. Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer topinformiert - über anstehende Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region! Es fehlt ein Termin? Tragen Sie ganz einfach selbst weitere Hinweise ein!
Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: