Karlsruhe Regen, Rheinhafen, Run - das war los am Wochenende

Egal ob mit sanften Tropfen oder in Dauerschleife - den Regen hat die Natur nach der sommerlichen Trockenzeit wirklich nötig gehabt. Trotz des Regenwetters wurden in Karlsruhe tolle Feste, wie das "Fest der Völkerverständigung" oder das "HafenKulturFest" gefeiert. Die Bildergalerien vom Wochenende und was sonst noch alles los war, sehen Sie nun im ka-news Wochenend-Rückblick!

SPORT| Am Samstag fand im Sport21 beim SSC Karlsruhe die Deutsche Meisterschaft "German Sabaki Challenge" im Enshin Karate statt. Veranstalter war die dem SSC als kooperatives Mitglied angeschlossene Gruppe "Enshin Karate Karlsruhe". Hier geht's zu den Bildern.

Einen Teilnehmerrekord beim Jubiläumslauf konnte der "Heel-Lauf" in Baden-Baden am Freitag verzeichnen! Bereits zum zehnten Mal fand der beliebte Run statt. 736 sportliche Läufer nahmen am Heel-Lauf teil. Hier geht's zur Fotogalerie.

FESTE UND FEIERN| Am Samstag fand das "Fest der Völkerverständigung" auf dem Karlsruher Stephanplatz statt. Bereits zum 30. Mal wurde die kulturelle Vielfalt in der Stadt Karlsruhe präsentiert. Viele ausländisch-deutsche Vereine und Institutionen informierten über Projekte, Programme und Aktivitäten rund um das Thema  interkulturelle und internationale Arbeit  in der Fächerstadt. Hier geht's zur Fotogalerie.

Schiff ahoi! Von Freitag bis Sonntag lockte das Rheinhafengelände wieder zum "HafenKulturFest"! Unter dem Motto "Hafen – Kultur – Erlebnis" wurde den Besuchern das Hafengelände näher gebracht. Durch tolle Unterhaltung, wie beispielsweise den historischen Hafenführungen, konnte man einen Blick hinter die Kulissen der Hafenbauten bekommen.Hier geht's zur Bildergalerie.

FLOHMARKT| Ein ganz besonderer Flohmarkt fand dieses Wochenende statt, denn der "Verkehrsschilder-Flohmarkt" des städtischen Tiefbauamts ist immer ein kleines Highlight. Bereits zum elften Mal verwandelte sich der Bauhof der Verkehrslenkung in einen bunten Schilderflohmarkt. Den Erlös des Schilderflohmarktes erhalten Karlsruher Kindergärten. Hier geht's zu den Fotos.

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die Freizeitseite von ka-news. Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick.

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: