Karlsruhe Künstler, Kult, KSC - das ist los am Wochenende

Puh, die erste Arbeitswoche im neuen Jahr wäre geschafft! Nichts wie rein ins Wochenende. Aber Füße hochlegen und ausruhen ist nicht ihr Ding? Kein Problem, mit den ka-news Wochenend-Tipps kommt so schnell keine Langeweile auf. Egal ob Schlittschuhlaufen oder 80er Tanzparty - hier findet jeder sein Wochenend-Highlight!

SPORT| Gähn, ohne Fußball ist das Wochenende nur halb so schön? Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen, denn auch wenn die Winterpause noch nicht überstanden ist, so haben die Jungs des Karlsruher SC die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Heute, am Freitag um 15 Uhr beginnt ein Testspiel gegen den Drittligisten, die Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach e.V. in Aspach.

FESTE UND FEIERN| Im Substage steigt am Samstag eine wilde 80er Kultparty! Ab 21 Uhr wird der Pop of the 80's gefeiert. Schnell die neonfarbenen Kleider und Schlaghosen rausgekramt und nichts wie los auf die Tanzfläche! Die Songs von Michael Jackson, Kim Wilde, Queen und vielen mehr versprechen eine ausgelassene Stimmung!

WINTERSTIMMUNG| Die Stadtwerke Eiszeit lädt weiterhin zum munteren Schlittschuhlaufen ein! Mit einer über 1.000 Quadratmeter großen Eisfläche zählt die Stadtwerke Eiszeit zu den größten Open-Air-Eislaufbahnen in Deutschland. Die Eiszeit-Stube, direkt neben der Eisbahn, lockt außerdem mit leckeren Köstlichkeiten. Diesen Samstag hat die Stadtwerke Eiszeit noch mehr zu bieten! Denn von 14 bis 19 Uhr ist KA300-Eisskulpturentag auf dem Schlossvorplatz! Vier Stunden lang verwandeln Künstler gefrorene Eisblöcke in Skulpturen. Als Highlight wird auch das Geburtstagslogo KA300 in Eis gehauen.

Und was läuft bei ka-news?

Im Karlsruher Zoo entsteht derzeit eine Art Altersdomizil für Elefanten. Zu den drei Dickhäutern gesellen sich schon bald zwei betagte Tiere aus Berlin. Doch wie sind die genauen Pläne rund um den Elefantenbestand im Karlsruher Zoo? Bürgermeister Obert erklärte ka-news das detaillierte Vorhaben.

Der Waldzustandsbericht 2014 ist alarmierend: Die Wälder in Baden-Württemberg leiden zunehmend unter den Folgen des Klimawandels. Doch wie geht es den Wäldern in Karlsruhe? Mehr dazu lesen Sie bei ka-news.

Seit 2010 Jahren produziert das Karlsruher Öko-Label "Nachhaltige Eleganz" Seidenaccesoires. Zum fünfjährigen Jubiläum hat ka-news mit dem Designer-Pärchen "Ana&Anda" gesprochen.

Mehr Tipps fürs Wochenende gibt's in unserem Veranstaltungskalender. Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer topinformiert - über anstehende Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region! Es fehlt ein Termin? Tragen Sie ganz einfach selbst weitere Hinweise ein!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die neue Freizeitseite von ka-news. Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick. 

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: