1  

Karlsruhe KSC, Kampfsport, Krimi-Mythos - das ist los am Wochenende

Egal ob Fußball, Ringen, Comedy oder Märchenhochzeit - dieses Wochenende hält für jeden etwas parat! Während der Karlsruher SC ein Testspiel gegen den FC Freiburg bestreitet, kämpfen die Ringer des SV Germania Weingarten um das Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Was sonst noch alles in Karlsruhe und der Region los ist, verraten die ka-news Tipps zum Wochenende!

SPORT| Bald hat das Warten ein Ende und die Rückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga startet! Doch bevor es soweit ist, bestreitet der Karlsruher SC im Rahmen seiner Vorbereitung im spanischen Rota ein Testspiel gegen den FC Freiburg. Das Spiel findet am Sonntag im Stadion Algeciras statt. Den Spielbericht finden Sie natürlich nach dem Spiel hier auf ka-news!

Spitzensport in der Region! Am Samstag steigt das Halbfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Ringen. Natürlich ist auch dieses Jahr der SV Germania Weingarten mit von der Partie! Der Kampf gegen den KSV Köllerbach findet bei der Mineralix-Arena in Weingarten statt. Der Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr und ab 16 Uhr öffnet die Abendkasse.

MESSE| Auch dieses Jahr läuten für viele Pärchen wieder die Hochzeitsglocken! Für eine perfekte Vorbereitung und hilfreiche Ideen für den "schönsten Tag des Lebens" ist ein Besuch auf der "Karlsruher Messe für Hochzeits- und Festtage" Pflicht. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag können Verliebte und Verlobte sich an Brautkleidern, Deko und Catering sattsehen.

MUSIK UND BÜHNE| Schon jahrelang begeistert uns der Entertainer und Comedien "Bastian Pastewka" sowohl im Fernsehen, Kino und auch auf der Bühne. Mit dem Krimi-Mythos "Paul Temple und der Fall Gregory" tritt Pastewka am Samstag im Tollhaus auf. Mit im Schlepptau hat der Entertainer auch die "Komplizen" Janina Sachau und Cathlen Gawlich. Los geht's um 20 Uhr.

WINTERSTIMMUNG| Die Stadtwerke Eiszeit lädt weiterhin zum munteren Schlittschuhlaufen ein! Mit einer über 1.000 Quadratmeter großen Eisfläche zählt die Stadtwerke Eiszeit zu den größten Open-Air-Eislaufbahnen in Deutschland. Die Eiszeit-Stube, direkt neben der Eisbahn, lockt außerdem mit leckeren Köstlichkeiten.

Und was läuft bei ka-news?

Hoch die Krüge! 2014 tranken die Deutschen wieder mehr von dem beliebten "kühlen Blonden". Erstmals seit acht Jahren stieg der Absatz im vergangen Jahr leicht. Und wie lief das Jahr für die Karlsruher Bierbrauer? ka-news hat nachgefragt.

Haben Sie schon einmal etwas von "Cookasa" gehört? Ein Kochabend mit Unbekannten in der heimischen Küche klingt seltsam, ist allerdings der neuste Trend! Fast 5.000 Menschen und über 700 Kochabende sprechen für sich. Nun kommt schwappt dieser Trend auch nach Karlsruhe. ka-news informierte sich über "Cookasa".

Mehr Tipps fürs Wochenende gibt's in unserem Veranstaltungskalender. Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer topinformiert - über anstehende Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region! Es fehlt ein Termin? Tragen Sie ganz einfach selbst weitere Hinweise ein!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die neue Freizeitseite von ka-news. Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick. 

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   turboduck2000
    (73 Beiträge)

    16.01.2015 12:38 Uhr
    Stahlzeit
    Die geniale Rammstein Coverband Stahlzeit gastiert auch heute und Samstag in Durlach
    .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.