Karlsruhe Hoepfner-Burgfest, Hitzewelle, Highlights - das war los am Wochenende

Eine Hitzewelle verwandelte das Pfingstwochenende in ein super Sommer-Sonnen-Wochenende! Die Temperaturen stiegen auf über 36 Grad und bescherten uns einen neuen Hitzerekord! Heiß ging es natürlich auch auf dem Hoepfner Burgfest zu! Die Band "Me and the Heat" verkörperte mit ihren Bandnamen das Hitze-Motto des Wochenendes ziemlich gut. Was noch los war, gibt's jetzt im ka-news Wochenend-Rückblick zu sehen!

SPORT| Hoch zu Ross! Trotz Rekordtemperaturen wurde auf dem Reit- und Springturnier in Ötigheim Spitzensport geboten. Neben beeindruckenden Dressurlektionen war die Springprüfung der Klasse S* ein besonderes Highlight. Bereits zum 43. Mal fand das traditionelle Pfingstturnier statt.  Hier geht's zur Fotogalerie!

FESTE UND FEIERN| Neben Bier, Bier und noch mehr Bier, gab's auch jede Menge Musik und gute Stimmung am Pfingstwochenende! Denn die Hoepfner-Bierburg öffnete ihre Pforten! Das "Hoepfner Burgfest" hat sich inzwischen fest im Karlsruher Veranstaltungskalender etabliert und wurde auch dieses Jahr mit rund 25.000 Besuchern gefeiert. Von Freitag bis Montag spielten 20 Bands auf drei Bühnen tolle Live-Musik! Mit dabei waren auch die Karlsruher Kultbands "Knutschfleck" und "Me and the Heat". Hier geht's zu den Bildern!

MESS'| Zuckerwatte, Achterbahn und Dosenwerfen – mit wunderschönem Sonnenschein ging die Karlsruher Frühjahrsmess' diesen Pfingstmontag zu Ende! Bereits seit Christi-Himmelfahrt liefen die Fahrgeschäfte, Essens- und Süßigkeitenstände auf Hochbetrieb! Viele Bilder von der tollen Jahrmark­tat­­mosphäre auf dem  Karlsruher Messplatz  finden Sie hier.

 

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top informiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die Freizeitseite von ka-news.

 Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick.

 

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Sie sind der Erste, der einen Kommentar schreibt – vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: