Karlsruhe Fünfte Jahreszeit, Forró de KA, Fußball - das war los am Wochenende

Ruck-Zuck ist das Wochenende wieder vorbei! Egal ob mit brasilianischen Rhythmen oder närrischen Klängen - unterhaltsam und stimmungsvoll war dieses Wochenende allemal! Wer den vergangenen Tagen nachtrauert, der kann sich nun mit den Fotos vom Wochenende ein wenig trösten, denn hier kommt der ka-news Wochenend-Rückblick!

MUSIK UND BÜHNE| Von Brasilien in die Fächerstadt! Der Musiker "Chico César" stand am Freitag auf der Bühne im Tollhaus. Mit vielen neuen Songs, sowie seinem größten Hit "Mama Africa" begeisterte er seine Fans. Als Specialguest sorgten die sechs brasilianischen Musiker "Forró De KA" zudem für ausgelassene Stimmung. Hier geht's zur Fotogalerie!

FASTNACHT| Die Narren sind los! Mit bunten Kostümen und närrischem Treiben haben die Fastnachts-Liebhaber die Region fest im Griff. Auch in Rastatt wird die fünfte Jahreszeit gefeiert. Am Samstag trafen sich die Narren der Rastatter Karnevalsgesellschaft zur alljährlichen Prunksitzung. Hier geht's zu den Bildern!

SPORT| Bald hat das Warten ein Ende und die Rückrunde der zweiten Fußball-Bundesliga startet! Im Rahmen der Vorbereitung hat der Karlsruher SC am Freitagabend ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg bestritten. Mit 2:1 (1:0) verloren die Blau-Weißen das Match in Wolfsburg. Den Spielbericht gibt's hier!

Weitere Fotogalerien vom Wochenende gibt's in unserer Übersicht. Sie wollen wissen, was unter der Woche in der Fächerstadt ansteht? Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer topinformiert über die anstehenden Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sportveranstaltungen in der Region!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die Freizeitseite von ka-news - Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick.

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (0)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.