1  

Karlsruhe Flammen, Fußballfest, Fackelreiten - das ist los am Wochenende

Feuer, Flammen und Fackeln - dieses Wochenende wird heiß! Los geht's mit feuriger WM-Stimmung aus Brasilien. Seit gestern kämpfen die 32 Mannschaften um den Weltmeistertitel. Mit Live-Übertragungen und Fußballfesten wird mitgefeiert! Feuer spielt auch in der Altstadt in Ettlingen eine Rolle. Die "Alb in Flammen" verzaubert dieses Wochenende! Was sonst noch los ist, sehen Sie in den ka-news Wochenendtipps!

SPORT| Seit gestern Abend ist die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in vollem Gange! Nachdem der Gastgeber Brasilien gegen die Jungs aus Kroatien den Auftakt gemacht haben, ziehen die anderen Nationen nach. Damit kein Spiel verpasst wird, findet während der kompletten WM ein großes Fußball-Fest beim "Schubi" (Durmersheimerstraße in Karlsruhe) statt! Mit Live-Übertragung aller Spiele, Fußball-Quiz und Gewinnspielen wird für ausgelassene WM-Stimmung gesorgt!

Pferdenarren aufgepasst! Dieses Wochenende findet wieder das traditionelle "Haflingerfest" auf dem Gestüt "Haras de la Née" in Neewiller bei Lauterbourg (Elsass) statt. Mit Geschicklichkeitsreiten, Pferdeprämierungen und einem tollen Schauprogramm wird für beste Unterhaltung gesorgt. Ein ganz besonderes Highlight ist außerdem das "Fackelreiten" am Samstagabend.

FESTE UND FEIERN| Am Freitag und Samstag wird auf dem "Z10-Sommerfest" für tolle Unterhaltung gesorgt! Freitags startet das Z10-Sommerfest mit einer Poetry Slam Show und samstags wird auf der Open-Air Bühne ordentlich gerockt! Außerdem verlocken verschiedene DJ's zu einer heißen Tanznacht!

Feuer frei! Mit Licht- und Feuerspielen, kulinarischen sowie musikalischen Highlights findet die "Alb in Flammen" statt. Bereits zum elften Mal wird die Altstadt in Ettlingen in eine wunderschöne Kulisse verwandelt. Sowohl am Freitag, als auch am Samstag startet die "Alb in Flammen" ab 18 Uhr.

FLOHMARKT| An alle Schnäppchenjäger! Am Freitag lädt die Stadtteilbibliothek Waldstadt zu einem "Bücherflohmarkt" ein. Von 14 bis 17.30 Uhr darf sich durch Romane, Sach- sowie Kinderbücher, Spiele und CDs zu günstigen Preisen gewühlt werden. 

Und was läuft bei ka-news?  

Töröö! ka-news besuchte das Elefantenhaus im Karlsruher Zoo. Wie es Elefantendame "Rani", den anderen Dickhäutern und ihren Pflegern geht, sehen Sie in einer tierischen Reportage.

Ordentlich Gas gibt die Maschinenbaustudentin Lisa Christin Brunner! Mit Frauenpower auf der Rennstrecke nimmt sie seit 2005 regelmäßig an Autorennen teil. ka-news bat die 21-jährigen Motorsportlerin aus Bühl zum Interview gebeten.

 

Mehr Tipps fürs Wochenende gibt's in unserem Veranstaltungskalender. Seien Sie mit dem Veranstaltungskalender von ka-news immer top-informiert - über anstehende Konzerte, Partys, Theaterstücke und Sport-Veranstaltungen in der Region! Es fehlt ein Termin? Tragen Sie ganz einfach selbst weitere Hinweise ein!

Noch nix geplant? Dann lohnt sich nicht nur am Wochenende ein Klick auf die neue Freizeitseite von ka-news. Veranstaltungen, Kino- und TV-Tipps und vieles mehr gibt's hier auf einen Blick.

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   paule
    (19 Beiträge)

    13.06.2014 11:45 Uhr
    Schubi-Schubi-du
    Ich weiss ja nicht, was am Wochenende beim Schubi los, aber das große Fußballfest steigt wohl eher beim Schupi ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.