74  

Karlsruhe Christopher Street Day in Karlsruhe: "Schau nicht weg!" am 8. Juni 2013

Unter dem Motto "Schau nicht weg!" wird am 8. Juni 2013 wieder der Christopher Street Day in Karlsruhe stattfinden, die große Demo-Parade der Lesben, Schwulen, Bi-, Trans- und Intersexuellen. Die Jury des CSD Karlsruhe wählte den Slogan "Schau nicht weg!" aus zahlreichen Vorschlägen. Das Motto unterstreiche den gesellschaftlich-politischen Charakter des CSDs, teilen die Veranstalter in einer Pressemeldung mit.

Wie aus der Mitteilung hervorgeht, fordert das Motto gleich doppelt zum Hinsehen auf: erstens bei Pärchen aus zwei Männern oder zwei Frauen, die Hand in Hand durch die Straßen gehen. Zweitens wirbt das Motto um Zivilcourage bei Gewalt gegen Lesben und Schwule.

Die Planungen zum dritten CSD in Folge laufen nach Angaben der Veranstalter bereits. Eine Woche nach den Pfingstferien wird auf eine "buntere und noch größere Demo-Parade durch die Innenstadt" wieder eine politische Kundgebung mit Gästen folgen. Anschließend lädt das Hoffest alle Interessierten zum Mitfeiern ein.

Mit dem Christopher Street Day gehen alljährlich in zahlreichen Großstädten weltweit Homo-, Bi-, Trans- und Intersexuelle auf die Straße, um auf ihre Lebenssituation aufmerksam zu machen und die vollständige Gleichstellung einzufordern.

Mehr zum Thema
Was ist los in Karlsruhe?: Veranstaltungen, Konzerte, Kino, Clubs, Party, Disco und mehr in Karlsruhe und der Region: eine Auswahl von ka-news-Veranstaltungstipps.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (74)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   arbeitstier
    (1632 Beiträge)

    21.11.2012 00:42 Uhr
    Am geilsten find ich...
    ...unseren Dandy van Dünkel für Hartz IV-Empfänger(Besserverd...). Du bist echt der Hammer,mach weiter so....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (16 Beiträge)

    20.11.2012 23:48 Uhr
    CSD in KA?? Awa!!!
    Was will ein Provinzkaff wie Karlsruhe bloß mit so einer Veranstaltung?? Einer Stadt, in der sich die Hochkultur aus Humba-Humba-Täätäärää-Volksfesten und dem KSC in der dritten Liga definiert?? Nicht mal die meisten Stuttgarter raffen die Sinn des CSD, da wird das im spießig-miefigen Kallsruh´ scho zwei Mal nix!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (76 Beiträge)

    21.11.2012 07:06 Uhr
    gans einfach
    da welche im Stadrat sitzen..so ist das.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    21.11.2012 00:43 Uhr
    Falsch ausgedrückt
    Diese heterophobe Ka.cke ist generell nix
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (11392 Beiträge)

    20.11.2012 20:49 Uhr
    Ach, auch schon wieder?
    Das sind diese Leute wie "Du und ich", die halbnackig durch die Straßen laufen (bei Rechten würde man aufmarschieren sagen)...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1673 Beiträge)

    20.11.2012 21:28 Uhr
    oh mann gruss aus dumpfhausen
    ganz bestimmt nicht jeder schwule rennt so rum ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    21.11.2012 00:40 Uhr
    Abartig sind sie jedoch alle.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (6 Beiträge)

    20.11.2012 20:16 Uhr
    peinlicher bericht mal wieder
    das ist unter bild-niveau. die bild kann man natürlich daneben finden, aber sie verhält sich nicht wie eine hinterwäldler-dorf-zeitung. vielleicht bekommt karlsruhe ja irgendwann mal eine zeitung, die der stadt gerecht wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1673 Beiträge)

    20.11.2012 20:24 Uhr
    na wenns mit dem nivau
    so weiter geht brechen werbeeinnahmen weg ... ausser denen aus dem prekeriat ... so richtung RTL und so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5089 Beiträge)

    21.11.2012 00:39 Uhr
    Was meckerst du?
    Heterophoben Schw.uchteln wird hier doch eine kostenlose Platform geboten...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: