ka-news.de

14:035.000 Euro Sachschaden - Theodor-Heuss-Allee wieder frei

In einer Pressemitteilung hat die Polizei Karlsruhe nun weitere Details zum Unfall bekanntgegeben. Demnach war nach derzeitigen Ermittlungen die Fahrerin eines Dacia gegen 11.25 Uhr auf der Theodor-Heuss-Alllee in Richtung Adenauerring unterwegs. An der Einmündung der Insterburger Straße übersah sie offenbar beim Abbiegen einen entgegenkommenden Mercedes.

"Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Hierbei schleuderte der Dacia in den angrenzenden Wald. Die Frau konnte ihr Fahrzeug offenbar leicht verletzt verlassen bevor es in Brand geriet. Die hinzugerufene Feuerwehr löschte das Fahrzeug", heißt es in der Mitteilung.

Pkw brennt in der Waldstadt
Bild: Thomas Riedel

Der Fahrer des Mercedes blieb wohl unverletzt. Während der Unfallaufnahme war die Theodor-Heuss-Allee für den Straßenverkehr bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5.000 Euro.

13:59Eine Person verletzt

Anders als zunächst berichtet wurde bei dem Unfall auf der Theodor-Heuss-Allee eine Person verletzt, dies bestätigt die Berufsfeuerwehr Karlsruhe in einer Pressemitteilung. Die Feuerwehr war mit acht Kräften der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und sieben Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Hagsfeld im Einsatz. Das Umweltamt der Stadt Karlsruhe kam aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe auch an die Unfallstelle. 

Pkw brennt in der Waldstadt
Bild: Thomas Riedel

12:07Autobrand in der Waldstadt

Wie die Polizei Karlsruhe auf Nachfrage der Redaktion von ka-news.de bestätigt, kam es gegen 11.25 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen im Bereich der Kreuzung Theodor-Heuss-Allee/Insterburger Straße. Nach bisherigen Informationen wurden zwei Personen bei dem Unfall leicht verletzt.

In Folge des Unfalls wurde ein Fahrzeug in den angrenzenden Wald abgewiesen und geriet in Brand. Die Feuerwehr ist aktuell mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei hat die Theodor-Heuss-Alle zwischen der Abzweigung zur L604 und der Schneidemühler Straße komplett gesperrt. Wie lange die Sperrung dauert, ist bisher unklar.

Sobald mehr Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.

Alle  Bilder zum  Einsatz:

Das könnte Sie auch interessieren