(kth)

Weil bei einer Aushändigung der Daten der Datenschutz vernachlässigt werde, stimmen 90,74 Prozent der Umfrageteilnehmer gegen die Weitergabe durch den Vermieter.

Dies beurteilen 4,12 Prozent anders: Da der öffentlich-rechtliche Rundfunk fast vollständig durch die GEZ finanziert werde und schließlich alle von der daraus resultierenden Unabhängigkeit profitierten, "sollen auch alle dafür aufkommen".

"Datenschutz geht in diesem Fall vor"

4,01 Prozent finden die Weitergabe von Daten in Ordnung, solange man strenge Datenschutz-Auflagen einhalte. Wichtig sei auch, dass die Angaben nicht mit Datenbanken abgeglichen würden. Denn: "Datenschutz geht in diesem Fall definitiv vor", finden sie. Keine Meinung zu diesem Thema haben 1,13 Prozent der Umfrageteilnehmer.

23 Euro Vertragsstrafe für falsches Parken - Gerechtfertigt oder reine Abzocke?

Am Karlsruher Bahnhof zu parken kann unter Umständen recht teuer werden. Ist es auf öffentlichen Parkflächen üblich für ein paar Minuten ohne Parkschein fünf bis zehn Euro zu zahlen, so kann es auf privaten Parkplätzen teurer werden. In unserer heutigen Umfrage wollen wir von Ihnen daher wissen: 23 Euro Vertragsstrafe für falsches Parken - Gerechtfertigt oder reine Abzocke?

Umfrage wird geladen...