15  

Karlsruhe Unfall in Karlsruhe: Straßenbahnen stoßen zusammen - Umleitung!

Wie die Karlsruher Polizei in einer Adhoc-Meldung mitteilt, kam es auf Höhe der Haltestelle Hauptfriedhof zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Straßenbahnen. Bei dem Unfall wurden nach ersten Informationen fünf Personen leicht verletzt.

Nach Aussage des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) ereignete sich der Unfall im Bereich Rintheim zwischen der Haltestelle Hauptfriedhof und Rintheimer Straße. Nach Informationen der Polizei war einem Bahnführer offenbar zuvor schlecht geworden. Weitere Details zum Unfallhergang sind bislang aber noch nicht bekannt.

Die Bahnen der Linie 5 und 6 fahren vorerst Umleitung, so der KVV auf seiner Homepage. Die Linie 6 fährt ab der Haltestelle Tullastraße zum Durlacher Hauptbahnhof. Die Linie 5 fährt aktuell Umleitung über die Durlacher Allee nach Rintheim. Der KVV rechnet damit, dass die Störung gegen 13.30 Uhr behoben sein wird.

Aktualisierung, 14.00 Uhr:

Laut einer Pressemitteilung des Brandschutz wurden bei dem Unfall insgesamt sieben Personen verletzt, zwei davon wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   mueck
    (12028 Beiträge)

    26.04.2016 20:30 Uhr
    Bwförderung
    Das wird die Durlacher freuen:
    "Die Linie 6 fährt ab der Haltestelle Tullastraße zum Durlacher Hauptbahnhof."
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Biker
    (852 Beiträge)

    26.04.2016 19:34 Uhr
    ..............
    mal so ganz am Rande und total unwichtig im Gegensatz zu den Meldungen vor mir.

    Den verletzten Personen gute Besserung ............
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   limbobimbo
    (96 Beiträge)

    26.04.2016 15:15 Uhr
    Whatsappnachricht: Schatz, ich bin schwanger...
    Gott, ist mir schlecht. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mobfel
    (187 Beiträge)

    26.04.2016 13:21 Uhr
    Die Frage ist wirklich ernst gemeint?
    Warum werden wohl Kennzeichen und Strassenbahnnummern (Was nichts anderes als ein Kennzeichen ist) gepixelt? Der normale Menschenverstand sollte diese Frage selbst beantworten können. Datenschutz gilt für alle, und nicht nur für einige wenige, die dann auch noch meinen erklären zu müssen, warum gerade bei anderen der Datenschutz schwachsinnig ist.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DAASSI
    (358 Beiträge)

    26.04.2016 17:50 Uhr
    schlecht gepixelt
    also auf dem einen bild kann das echt jeder lesen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Tiefland
    (203 Beiträge)

    26.04.2016 16:31 Uhr
    Tja ja, der Neu-Deutsche und seine Paranoia 2.0
    Ist vielleicht *off topic* aber ich muss es jetzt loswerden: Immer wieder lustig, diese sog. "Generation Y", multimedial quasi omnipräsent, stecken ihre Rüssel den ganzen Tag im Smartphone, Notebook oder Tablet-PC, sie präsentieren sich zwanghaft der ganzen Welt in sog. sozialen Netzwerken oder stellen sich auf irgendwelchen Karriere-Plattformen zur Schau - aber dann kriegen sie Schnappatmung, weil irgendwo ein Autokennzeichen zu sehen ist und berufen sich Schutz der Privatsphäre bzw. schreien nach Datenschutz....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5863 Beiträge)

    26.04.2016 14:00 Uhr
    die Wagennummern...
    .... sind eben nicht mit einem Kfz- Kennzeichen gleich zu setzten !!!
    Denn anhand der Wagennummer kann der Tf nicht ermittelt werden. Das wer wo mit welchem Wagen fährt, wissen nur die Verkehrsbetriebe. Die Indentifizierung eines Kfz Haltersan Hand des Nummernschildes ist für Aussenstehende unmöglich, es sei denn man kennt den persönlich. Insofern ist das Auspixseln unnötig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   armeshundele
    (523 Beiträge)

    26.04.2016 14:39 Uhr
    Was haben eigentlich
    die Wagennummern mit dem Unfall zu tun ? Die Fahrer sind der VBK bekannt und somit auch der Polizei. Die Klärung der Ursache ist Aufgabe der zuständigen Fachleute. Ka News kann nur den Verletzten
    "Gute Besserung" wünschen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chrisrut
    (423 Beiträge)

    26.04.2016 13:33 Uhr
    verpixelung
    Dann sollte es aber auch wirklich nicht erkennbar sein. Die eine Nummer ist auf Bild 11 gut lesbar und auf Bild 2 ist Herr Me... von den VBK gut zu erkennen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3201 Beiträge)

    26.04.2016 14:07 Uhr
    ja,
    mit Bildern und Grafiken haben sie es nicht so bei ka-news.
    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mich vielleicht als Grafiker initiativ bewerbe.
    Habe das zwar nicht gelernt aber mehr drauf als Meme-Generatoren zu bemühen, wie das hier gerne öfters gemacht wird, habe ich schon zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.