12  

Karlsruhe Unfall am Europaplatz: Ausfälle und Verspätungen auf mehreren Linien

Am Freitagnachmittag kam es auf dem Streckenabschnitt zwischen Europaplatz und Mühlburger Tor zu einem Verkehrsunfall. Die Folge: Mehrere Linien müssen umgeleitet werden.

Gegen 15 Uhr kam zu einem Verkehrsunfall zwischen Europaplatz und Kaiserplatz. Betroffen sind nach Angaben des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) die Linien 1, 2, 3,6, S1, S11, S5 und S52, die stadtauswärts unterwegs sind. Aber auch in Richtung Innenstadt kommt es aktuell zu Verzögerungen.

Der KVV rechnet mit einem Störungsende gegen 15.40 Uhr. Laut Polizei vor Ort könnten die Unfallaufnahmen allerdings noch etwas länger andauern. Auch anschließend wird es noch zu Zugausfällen und Verspätungen kommen.

Aktualisierung, 15.52 Uhr:

Wie der KVV in diesen Minuten mitteilt, ist die Strecke nun wieder frei. Auf den Linien wird es aber noch einige Zeit zu Verspätungen kommen.

Weitere Informationen zum Unfall liegen bislang nicht vor und folgen.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Svetogor
    (322 Beiträge)

    02.12.2017 12:29 Uhr
    War der Strabafahrer blind?
    Sagt mal, wie groß muss denn die Windschutzscheibe in der Straba noch sein, damit der Fahrer den Durchblick nach vorne hat? Kann mir keiner erzählen, dass der das Auto nicht gesehen hat. Der sollte mal zum Optiker und nen Sehtest machen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (2722 Beiträge)

    05.12.2017 21:53 Uhr
    Schon mal überlegt
    welchen Bremsweg so eine Strombüchse hat?..
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10694 Beiträge)

    04.12.2017 08:53 Uhr
    Blind war eher der Autofahrer
    wenn der beim Linksabbiegen die entgegenkommende Bahn "übersieht".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5858 Beiträge)

    01.12.2017 19:12 Uhr
    Knapp drei Stunden....
    ..... davor touchierte in Durlach -Marstallstr/Ochsentorstr eine Schülerbahn ein Feuerwehrauto, dass im Einsatz war. Der Betrieb war 30 Minuten unterbrochen. Die herbei geeilte Betriebsaufsicht der VBK war über
    das Fotografieren der Situation überhaupt nicht erfreut. Am Euro und anderswo darf fotografiert werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   M.S.
    (360 Beiträge)

    01.12.2017 18:45 Uhr
    na kar
    wieder mal einer der SuperChecker mit Powerslide vor der Strombüx gewendet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    01.12.2017 16:50 Uhr
    Wenn wir
    wissen wollen wie es genau passiert ist müssen wir nur warten bis berty aufgestanden ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11896 Beiträge)

    01.12.2017 18:19 Uhr
    !
    Un train peut en cacher un autre.

    ... wäre mein erster Tipp bis zum Eintreffen der genaueren Expertise ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schmidmi
    (2722 Beiträge)

    01.12.2017 19:03 Uhr
    Genau so sieht es aus
    Gleich hinter der einen schnell rüber direkt in die andere:-)
    Ich sag ja immer: Augen auf beim Verkehr...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   betablocker
    (4089 Beiträge)

    01.12.2017 19:57 Uhr
    Exakt,
    und das Licht bleibt auch an! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schattegustl
    (177 Beiträge)

    01.12.2017 16:03 Uhr
    Panzer
    Weißer Panzer schrottet Straßenbahn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.