15  

Karlsruhe Tausende Euro Schaden nach Straßenbahnunfall: Autofahrer übersieht Ampel

In Rintheim sind am Dienstag eine Straßenbahn und ein Auto zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde nach ersten Informationen eine Person eingeklemmt.

Im Bereich der Mannheimer Straße und Forststraße in Rintheim ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Das berichtet die Polizei in einer erste Information an die Presse. Eine Person wurde eingeklemmt, sei aber ansprechbar.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) berichten auf der eigenen Homepage, dass mit einem Störungsende gegen 10.45 Uhr gerechnet wird. Bis dahin wird die betroffene Linie 5 in den Betriebshof Ost umgeleitet. Fahrgäste sollen die Haltestellen Hirtenweg oder Rintheimer Straße benutzen.

Aktualisierung, 10.40 Uhr:

Wie die VBK nun aktuell mitteilen, ist die Sperrung im Bereich Rintheim aufgehoben.

Aktualisierung, 10.45 Uhr:

Der Zusammenprall ereignete sich gegen 9.50 Uhr im Bereich eines Bahnübergangs. Der Autofahrer musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden, über dessen Zustand ist derzeit nichts genaueres bekannt.

Aktualisierung, 13.52 Uhr:

Zwischen einem Auto und einer Straßenbahn kam es am Dienstagmorgen gegen 9.50 Uhr im Bereich der Mannheimer Straße zu einem Zusammenstoß. Nach ersten Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe übersah ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer beim Abbiegen die rotlichtzeigende Ampel und kollidierte mit der von hinten heranfahrenden Straßenbahn.

Glücklicherweise wurde der 68-jährige bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt und wurde vorsorglich mit einem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. In der Bahn blieben alle Fahrgäste unverletzt. Am Auto sowie an der Straßenbahn entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Die Straßenbahnstrecke wurde zur Unfallaufnahme bis 10.55 Uhr gesperrt.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen