24  

Karlsruhe Bahn gegen Auto: Verspätungen und Ausfälle nach Unfall in Mühlburg

Umleitungen und Beeinträchtigungen in Mühlburg: Wie die Karlsruher Polizei und der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) melden, kam es im Bereich der Philippstraße zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Dies führte zu Umleitungen auf mehreren Linien.

Wie die Karlsruher Polizei auf Nachfrage von ka-news bestätigt, ereignete sich ein Unfall gegen 12.30 Uhr auf der Rheinstraße. Hier war ein Autofahrer nach ersten Informationen mit seinem Wagen auf der Rheinstraße stadtauswärts unterwegs und wollte wenden. Dabei kam es wohl zum Zusammenstoß mit einer Bahn der Linie S5. Der Autofahrer wurde laut Polizei leicht verletzt. 

Der Unfall hatte Auswirkungen auf den Karlsruher Bahnverkehr: Auf den Linien 5, 6, S2, S5 und S52 kam es zu Störungen, Bahnen mussten umgeleitet werden. Nach Aussage des KVV ist die Störung inzwischen beendet, es kann aber noch zu Verspätungen und Fahrtausfällen kommen.

Mehr zum Thema
Straßenbahnunfälle in Karlsruhe: Unfälle, Umleitungen, Verspätungen - aktuelle Nachrichten zur Verkehrslage im AVG-, VBK- und KVV-Netz in Karlsruhe.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   WirSindDieRoboter
    (6 Beiträge)

    14.04.2016 16:49 Uhr
    Ein Gespräch zwischen Strassenbahnfahrern
    Vor ein paar Monaten unterhielten sich zwei Strassenbahnfahrer über ihre früheren Ausbilder. Einer sagte, dass einer der ersten Sätze war: "Denken Sie immer daran, dass wir klein, gelb und leicht zu übersehen sind".
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Diplomviehwirt
    (280 Beiträge)

    14.04.2016 16:01 Uhr
    Es ist
    übrigens nicht Philippstrasse sondern Nuitstrasse.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ettlinger
    (199 Beiträge)

    14.04.2016 18:20 Uhr
    Wenn schon Oberlehrer
    Dann bitte auch Straße mit scharfem "s"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Diplomviehwirt
    (280 Beiträge)

    14.04.2016 18:31 Uhr
    Wem
    ghersch en du?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (12028 Beiträge)

    14.04.2016 20:53 Uhr
    !
    Wenn Dir das ß auf der Taſtatur fehlt, ſchreib's halt erſatʒweise ſo:

    Nuitsſtraſʒe

    Ganʒ einfach!

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Diplomviehwirt
    (280 Beiträge)

    14.04.2016 21:26 Uhr
    Ich darfs
    schreiben wie ich will, ich bin selber gross (groß).

    Tatsache ist, dass (daß) es an der Kreuzung mit der Nuitsstrasse (Nuitsstraße) war und nicht an der Kreuzung mit der Philippstrasse (Philippstraße).

    Ich war zwar nicht dabei, aber das Bild reicht mir um das zu erkennen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Diplomviehwirt
    (280 Beiträge)

    15.04.2016 02:00 Uhr
    Und
    no mercy für den Abbieger.

    Hoffentlich wirds richtig teuer. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Cowgirl
    (58 Beiträge)

    15.04.2016 16:04 Uhr
    keine Gnade
    für den Abbieger? ohhh zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4243 Beiträge)

    15.04.2016 07:53 Uhr
    Ganz dünnes Eis,
    sich hier öffentlich über SS zu unterhalten. Da steht man ganz schnell in der rechten Ecke!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (12028 Beiträge)

    15.04.2016 09:04 Uhr
    !
    Ich ſchreibe aber über das ſʒ, alſo über die Sommerʒeit und das iſt doch eine ganʒ linke Sache!!!!!111elf
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.