13  

Karlsruhe Diese 8 Bilder zeigen Dir, wie stilvoll Karlsruhe früher war!

In Jogginghosen und Sweatshirt auf die Herbstmess'? Das hätte es vor 50 Jahren nicht gegeben. Rummel, Christkindlesmarkt und Fastnacht - schon damals waren das die winterlichen Highlights in Karlsruhe. Wie adrett die Fächerstadt vor einem halben Jahrhundert unterwegs war und womit sie sich ihre Bewohner die Freizeit vertrieben - das zeigen diese 8 Original-Aufnahmen im Vergleich zu heute.

Karlsruhe in den 50er, 60er und 70er Jahren. Lust auf eine Zeitreise? Klick' einfach auf das jeweilige Bild von heute, um sein Pendant von früher zu sehen. Viel Spaß!

Lust auf noch mehr Zeitreise? Einen zweiten Rückblick in das Karlsruhe von früher gibt es am Donnerstagmittag bei ka-news!

 

 

 
Mehr zum Thema
Es war einmal in Karlsruhe | ka-news.de: Alte Seifenfabriken und Milchzentralen oder Eindrücken von der Kaiserstraße aus den 50er Jahren - in der Serie "Es war einmal" nimmt ka-news seine Leser mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Hier finden Sie Gespräche mit Zeitzeugen und Impressionen aus der über 300-jährigen Geschichte der Fächerstadt.

Haben Sie eine Anregung, Fragen zu einem alten Gebäude oder können uns etwas über das frühere Karlsruhe erzählen? Dann schreiben Sie uns per Mail oder per ka-Reporter-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Waterman
    (5855 Beiträge)

    11.11.2015 08:59 Uhr
    Da ist tatsächlich Hans Tilkowski zu sehen...
    Ein ganz Großer unter den Torstehern!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (2233 Beiträge)

    11.11.2015 08:36 Uhr
    Hallo KA-News:
    Bild 1 1964 Messe, das ist keine Achterbahn sondern ein Karussell ein sogenanntes Rundfahrgeschäft. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    11.11.2015 08:56 Uhr
    ... namens "Calypso"
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   flo-mi
    (415 Beiträge)

    10.11.2015 19:25 Uhr
    Charticle
    KA-News hat den Charticle entdeckt, und jetzt wird das Prinzip angewandt, wie wenn es kein Morgen gibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   freigeist
    (375 Beiträge)

    10.11.2015 17:59 Uhr
    leider passen die Bilder
    überhaupt nicht zu den beschriebenen Zeiten, etwas mehr Mühe hätte sich die Redaktion schon machen können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   freigeist
    (375 Beiträge)

    10.11.2015 18:02 Uhr
    Bild 1
    bitte tauschen ,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ungi
    (41 Beiträge)

    10.11.2015 17:49 Uhr
    das mit
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere Netiquette und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   WiederDa
    (226 Beiträge)

    10.11.2015 20:33 Uhr
    Die Fotos aus den 60ern sind erhellend.
    Damals gab es noch einen gewissen Kleidungsstil - mit Krawatte auf dem Karusell zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (8210 Beiträge)

    11.11.2015 15:48 Uhr
    Immerhin besser
    als wie heutzutage in Pseudotrachtenlederhosen rum zu laufen,wie das mittlerweile auf jedem Volksfest in D üblich ist.
    Übrigens auch auf das originale Oktoberfest ging man damals im Anzug und nicht in der Tracht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Avatar
    (997 Beiträge)

    10.11.2015 18:23 Uhr
    Jogginghosen
    Das kann schon sein Ungi, aber seit Ewigkeiten laufen auch die Deutschen am liebsten im "Sofalook" in der Öffentlichkeit rum. Ich verweise hier nur aud die schicken Ballonseide-Anzüge aus den Neunzigern. Da hat man Augenkrebs von bekommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben