2  

Karlsruhe Zum letzten Mal: Skatenite rollt zum Saisonende zur Heide

Auf die Rollen, fertig und los: Am Donnerstag, 20. August, geht die Skatenite zum letzten Mal im Jahr 2015 an den Start. Ziel ist die Heide. Diese Tour ist laut Veranstalter auf der gesamten Strecke gut beleuchtet, sodass die einsetzende Dunkelheit kein Hindernis sein wird. Einige Teilnehmer hätten sich sogar extra Beleuchtung, Lichter und Leuchtrollen gekauft, um in der Dämmerung selbst ein Highlight zu sein. Los geht's wie immer um 19.30 Uhr am Kronenplatz.

Die letzte Tour der diesjährigen Skatenite-Saison führt vom Kronenplatz über die Fritz-Erler-Straße, Kriegsstraße und den Weinbrennerplatz in Richtung Yorckstraße. Dort wird vor der Kaiserallee ein kurzer Stopp eingelegt. Anschließend geht es über die Philipp- und Hardtstraße weiter zur Sonnenstraße. Dort ist eine längere Pause geplant.

Eine Runde ist 14,5 Kilometer lang

Mit neuer Kraft rollen die Skater dann über die B36, Weißenburgerstraße, Herzstraße, Schweigener Straße und Kaiserslauterner Straße zum Alten Postweg. Auch dort wird eine Pause eingelegt. Weiter geht es von dort über die Erzbergerstraße, Moltkestraße zur Unterführung am Schlossplatz. Nachdem sie dort vorbei gekommen sind, rollen die Teilnehmer über die Waldhornstraße und die Fritz-Erler-Straße zurück zum Kronenplatz. Dort gibt es erneut eine Pause.

Anschließend startet dort die zweite Runde. Die Strecke jeder Runde beträgt etwa 14,5 Kilometer - wer also beide Runden fährt, bringt es zum Abschluss der Saison auf insgesamt 29 Kilometer.

Noch nicht ganz klar ist, ob das Wetter mitspielt: Angesagt sind 23 Grad - hin und wieder jedoch Schauer. Gegen 17 Uhr gibt der Veranstalter bekannt, ob die Skatenite wie geplant stattfinden kann. ka-news veröffentlicht das wie üblich unter diesem Artikel.

Alle Skatenite-Termine 2015 im Überblick:

Termin Geplante Strecke
Donnerstag, 21. Mai, 19.30 Uhr Waldstadt
Mittwoch, 3. Juni, 19.30 Uhr JuX-Skatenite: Rüppurr
Donnerstag, 18. Juni, 19.30 Uhr Hoher Norden
Donnerstag, 2. Juli, 19.30 Uhr Neue Messe
Donnerstag, 16. Juli, 19.30 Uhr KA300-Skateday: Knielingen
Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr Große Stadtrundfahrt
Donnerstag, 20. August 19.30 Uhr Heide

Mehr zur SkateNite 2015 in Karlsruhe:

Weitere Informationen, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem SkateNite-Dossier und auf der Homepage der SkateNite.

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   fontipex
    (59 Beiträge)

    20.08.2015 12:02 Uhr
    "Skatenite [...] zur Heide" und "Ziel ist die Heide"
    Hmmm.... Also was die Heide ist, kann man - denk ich mal - hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_%28Landschaft%29

    Und richtig wäre hier wohl "Skatenite [...] nach Heide" bzw. "Ziel ist (Neureut-)Heide"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Durlacherin
    (274 Beiträge)

    20.08.2015 13:08 Uhr
    Zahlendreher im Text...
    statt 14.5 km sind 451 km gemeint und dann ist man schon fast in der (Lüneburger) Heide grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben