1  

Karlsruhe Wieder ab auf die Rollen: Mit der Skatenite durch ganz Karlsruhe

Nach dem wetterbedingten Ausfall der Skatenite vor zwei Wochen soll es nun wieder rund gehen. Bei akzeptablem Wetter heißt es heute: Stadtrundfahrt. Los geht's wie immer um 19.30 Uhr am Kronenplatz, direkt vor dem jubez. Diesmal könnt ihr sogar berühmt werden: Für einen Film wird eine Kamera auf dem "Besenwagen" dabei sein. Die kollektive Verschnaufpause wird diesmal in der Hardeckstraße stattfinden.

Es geht weiter: Nachdem das Wetter der Ausfahrt zum Rüppurrer Freibad einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, können sich Skatenite-Fans an diesem Donnerstag auf eine Stadtrundfahrt freuen. Damit schließt sich zumindest vorerst ein Kreis - bereits die erste Fahrt der Saison führte durch die ganze Stadt. Dabei soll die heutige Fahrt keinesfalls die letzte sein. Denn bereits am 4. September soll die wilde Fahrt Richtung Knielingen die ausgefallene Rüppurr-Fahrt ersetzen.

"Für Skatenite-Fans heißt es: Daumendrücken!"

Die Stadtrundfahrt beginnt wie immer um 19.30 Uhr am Kronenplatz. Auch diesmal werden alle Teilnehmer gebeten, einen Helm zu tragen. Nach dem Start am Kronenplatz geht es über die Fritz-Erler-Straße und den Mendelssohnplatz in die Kriegsstraße - dort warten spannende Unterführungen. Weiter geht es über die Brauer- in die Herrmann-Veith-Straße, ehe es zur Pause in der Hardeckstraße kommt.

Das Wetter, so hofft Projektleiter Chris Marmann, könnte diesmal mitspielen: "Aktuell sind rund 20 Grad vorausgesagt, bei einer Regenwahrscheinlichkeit von 30 Prozent. Für alle Skatenite-fans heißt es: Daumendrücken!". Dabei warten bei dieser Skatenite einige Besonderheiten: Gleich mehrere Getränkemobile wollen die wilde Fahrt durch die Fächerstadt begleiten. Außerdem wird auf dem Besenwagen eine Kamera mitfahren, um das Teilnehmerfeld immer mal wieder zu filmen. Der Grund: Der aktuelle Imagefilm des Stadtjugendausschuss.

Streckenführung

Start: Kronenplatz - Fritz-Erler-Straße - Mendelssohnplatz - Kriegsstraße (Unterführungen!) - Brauerstraße - Hermann-Veit-Straße

Kurz-Stopp: Hermann-Veit-Straße vor Einmündung Steinhäuserstraße Brauerstraße/L 605  Pulverhausstraße  Hardeckstraße

Stopp: Hardeckstraße vor Kreuzung Zeppelinstraße

Zeppelinstraße - Michelinstraße/B 36 - Am Entenfang - Rheinstraße - Kaiserallee

Kurz-Stopp: Kaiserallee auf Anliegerfahrbahn vor Scheffelstraße - Kaiserallee -  Mühlburger Tor -  Reinhold-Frank-Straße - Kriegsstraße (Unterführungen!) -  Mendelssohnplatz  Fritz-Erler-Straße - Kronenplatz

Pause: (nach 1. Runde) beziehungsweise ZIEL (nach 2. Runde)

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (1)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (650 Beiträge)

    28.08.2014 07:25 Uhr
    Super
    Jungs wieder mal die Pulverhausstraße, Ganz Große Klasse!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: