15  

Karlsruhe Unwetterwarnung: Skatenite muss doch ausfallen

"Sonne - check, Strecke - check, Wassermobil - check, Eiswagen - check: Ready for take-off", heißt es euphorisch auf der Internetseite der Skatenite. Heute gebe es keine Ausreden - die Skatenite findet statt und fährt dieses Mal in den hohen Norden der Fächerstadt. Dann nix wie ran an die Rollen!

Los geht's wie immer um 19.30 Uhr auf dem Vorplatz der Karlsruher Volksbank am Mendelssohnplatz. "Der Eintakter führt uns auf nagelneuem Belag durch den Hardtwald ganz hoch in den Norden bis vor die Tore Eggensteins", beschreiben die Veranstalter den heutigen Streckenverlauf auf der Skatenite-Website. Zurücke gehe es über Neureut.

Hügel, Gefälle und Schienen: Anspruchsvolle Eintakt-Runde

Während an anderen Roll-Terminen oft zwei Runden abgefahren werden, stehe heute nur eine, aber dafür anspruchsvolle, Runde auf dem Programm. Den erhöhten Schwierigkeitsgrad bestimmen Steigungen und Gefälle an drei Brücken und Unterführungen sowie das Überfahren von mehreren Schienen, so heißt es weiter. Die Gesamtdistanz der Route beträgt 23,6 Kilometer.

Streckenführung:

Vorplatz Volksbank - Ludwig-Erhard-Allee - Kreisel - Wolfartsweierer Straße - Ostring - Haid-und-Neu-Straße/L 560 - Am Sportpark

Erster Stopp: Parkplatz am Haus des Sports (Badischer Sportbund)

Gustav-Heinemann-Allee/L 560 - Theodor-Heuss-Allee/L 604 - L 604

Pause: Einfahrt zum Bundeswehr-Depot vor B 36

L 604 - K 3580 - Kreisel - Grabener Straße - Neureuter Hauptstraße - Welschneureuter Straße/K 9658 - Klammweg - Weißdornweg - Erzberger Straße - Moltkestraße - Stabelstraße

Stopp: Stabelstraße

Südliche Hildapromenade - Kaiserallee - Mühlburger Tor - Reinhold-Frank-Straße - Kriegsstraße - Vorplatz Volksbank

Weitere Infos gibt es in unserem Skatenite-Dossier und auf der Homepage der Skatenite unter www.skatenite-karlsruhe.de

Aktualisierung 17 Uhr:

Unwetterwarnung voraus! "Die Skatenite muss kurzfristig doch abgesagt werden", so Chris Marmann vom Skatenite-Team enttäuscht am Telefon. Ein Ersatztermin stehe noch nicht fest.

Mehr zur Skatenite 2013 in Karlsruhe:

Skatenite 2013 in Karlsruhe: Sicherheitstraining, fertig, los!

Skatenite rollt 2013 acht mal durch Karlsruhe

Skatenite-Homepage mit aktuellen Fahrtänderungen und Ampelsystem

Böser Wetterfrosch: Erste Skatenite 2013 abgesagt

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Heute wird die erste Skatenite 2013 sein

Bilder von den letzten Skatenites

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   timo
    (3076 Beiträge)

    26.07.2013 01:29 Uhr
    Immer wieder interessant wie sich
    die Miesepeter, Spaßbremsen und Dauernörgler wieder hervortun. Ich bin kein Skater und gönne den Leuten den Ausgleich trotzdem.

    Zum Wetter: Ich finde das auch seltsam, eine Unwetterwarnung habe ich heute nirgends gefunden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (126 Beiträge)

    26.07.2013 01:07 Uhr
    Die Skatenite
    gehört verboten. Wenigstens fiel sie heute aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bergdoerfler
    (1620 Beiträge)

    25.07.2013 20:58 Uhr
    wo ist der Regen bzw. das Gewitter?
    blauer Himmel. Fehlanzeige, wie heute und gestern die Unwetterwarnungen des DWD für Karlsruhe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haku
    (4031 Beiträge)

    25.07.2013 21:44 Uhr
    Nachdem man am 20. Juni ja voll in das Unwetter kam...
    ...ist man jetzt wahrscheinlich eher ein bisschen zu vorsichtig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (829 Beiträge)

    26.07.2013 00:17 Uhr
    richtig
    das war echt peinlich, die letzten Skater rollen am Mendelssohnplatz und werden von der Feuerwehr mit Blaulicht überholt die zu umgestürzten Bäumen fährt. Das war damals nicht ungefährlich, ich habe Skater von der Tankstelle abgeholt bei der sie Unterschlupf gesucht hatten, die hatten teilweise wirklich Glück, dass sie kein Ast getroffen hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sodele
    (183 Beiträge)

    25.07.2013 20:28 Uhr
    bei schlechtem Wetter
    würde ich eine skatnight empfehlen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   rockinsteven
    (1210 Beiträge)

    25.07.2013 20:41 Uhr
    Super Idee
    Bin dabei!
    :)
    18!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hajmo
    (4134 Beiträge)

    25.07.2013 17:59 Uhr
    Weicheier
    Nur wegen ein bisschen Regen wird abgesagt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    25.07.2013 13:38 Uhr
    So wie
    es momentan aussieht besteht durchaus Hoffnung auf eine Gewitterfront. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    25.07.2013 19:55 Uhr
    Wäre gut vorm Wochenende
    Wäre echt gut wenn es nochmal richtig schüttet. Soll ja am Wochenende fast 40 Grad haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: