3  

Karlsruhe Skatenite fällt aus: Wegen Regen abgesagt!

Die Karlsruher Skatenite geht in die nächste Runde: Am Donnerstag, 18. Juni, rollen die Teilnehmer in den hohen Norden der Fächerstadt. Auf einer Runde über etwa 24 Kilometer geht es Richtung Neureut. Los geht's wie gewohnt um 19.30 Uhr am Kronenplatz.

Die Strecke ist ein echter Klassiker unter den Skatenite-Routen durch die Fächerstadt: Bereits zum sechsten Mal wird sie befahren - wegen des glatten Belags zwischen Waldstadt und Eggenstein ist sie laut Veranstaltern bei den Teilnehmern sehr beliebt. Diese Skatenite ist etwa 24 km lang und wird eine Runde gefahren.

Wetterprognose macht Hoffnung

Los geht's am Kronenplatz. Weiter verläuft die Strecke über die Fritz-Erler-Straße und die Ludwig-Erler-Allee in die Wolfartsweierer Straße in der Karlsruher Oststadt. Von hier geht es über den Ostring und die Haid-und-Neu-Straße weiter nach "Am Sportpark." Auf dem Parkplatz des "Haus des Sports" / Badischer Sportbund wird eine Pause stattfinden.

Im Anschluss geht es über die Theodor-Heuss-Allee weiter Richtung Eggenstein. Später verläuft die Strecke über die Neureuter Hauptstraße und den Weißdornweg in Richtung Erzbergerstraße. Dort wird es eine kurze Pause geben. Über die Moltkestraße, die Unterführung am Schlossplatz und die Waldhornstraße geht es schließlich zurück zum Kronenplatz.

Die Wetterprognose macht Hoffnung, dass die Ausfahrt wie geplant stattfinden kann: Vorausgesagt sind 20 Grad Celsius, die Regenwarhscheinlichkeit liegt bei 20 Prozent: "Ab 16 Uhr ist es bis spät abends ziemlich sicher trocken", erklärt Skatenite-Koordinator Chris Marmann. Wie immer gilt: Ab etwa 17 Uhr kann definitiv gesagt werden, ob die Skatenite planmäßig anrollt. ka-news wird dann in diesem Artikel bekannt geben, ob die Skatenite wie geplant stattfindet.

Aktualisierung, Donnerstag, 17.30 Uhr:

Die heutige Skatenite ist wegen des Regens abgesagt! Ersatztermin ist Donnerstag, 30. Juli. Nähere Details zur neuen Strecke werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

Alle Skatenite-Termine 2015 im Überblick:
Termin Geplante Strecke
Donnerstag, 21. Mai, 19.30 Uhr Waldstadt
Mittwoch, 3. Juni, 19.30 Uhr JuX-Skatenite: Rüppurr
Donnerstag, 18. Juni, 19.30 Uhr Hoher Norden
Donnerstag, 2. Juli, 19.30 Uhr Neue Messe
Donnerstag, 16. Juli, 19.30 Uhr KA300-Skateday: Knielingen
Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr Große Stadtrundfahrt
Donnerstag, 20. August 19.30 Uhr Heide

Weitere Informationen, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem Skatenite-Dossier und auf der Homepage der Skatenite.

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (3)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   andip
    (9583 Beiträge)

    18.06.2015 12:00 Uhr
    Die Wetterprognose
    lag wohl ziemlich daneben,nichts davon ist bisher eingetreten.
    Wann wurde die erstellt,schon gestern Abend wurde überall Regen angesagt.
    Eine Absage dürfte sehr wahrscheinlich sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Kartoffelsalat
    (521 Beiträge)

    18.06.2015 23:55 Uhr
    nass
    Vielleicht geht es aber nicht darum, ob es regnet, sondern darum, ob es nass ist. Und nass war es noch vom Regen am Nachmittag. Bei einer nassen Straße wird man ja vom Spritzwasser nass und dreckig, deswegen würden viele zu Hause bleiben, also sagt man es ab.
    Würde ich jetzt mal vermuten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3638 Beiträge)

    18.06.2015 12:13 Uhr
    Befürchte ich auch
    Zumal die Karlsruher Organisatoren bereits dann absagen, wenn wenige Tropfen erwartet werden. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: