4  

Karlsruhe Skatenite die Vierte: Auf zur Neuen Messe!

Und weiter geht's mit der Skatenite: Bei hochsommerlichen Temperaturen geht es am Donnerstag, 2. Juli vom Kronenplatz in Richtung "Neue Messe". Los geht's wie üblich um 19.30 Uhr am Kronenplatz.

Bei der Strecke handelt es sich um eine Abwandlung der bekannten Strecke. In diesem Jahr führt diese über den Rheinhafen zur Neuen Messe und wird in nur einer Runde gefahren. Diese Skatestrecke ist etwa 22 Kilometer lang.

Halbzeit bei der Neuen Messe

Vom Kronenplatz geht es in Richtung Fritz-Erler-Straße über die Waldhornstraße, die Schlossplatz-Unterführung und die Moltkestraße in die Stabelstraße. Dort wird es vor der Hoffstraße eine kurze Pause geben. Anschließend geht es über die Kaiserallee und die Rheinstraße weiter zur Sonnenstraße, wo erneut ein kurzer Stopp eingelegt wird.

Weiter verläuft die Strecke über die Neureuter Straße, Starckstraße und Honsellstraße zur Rheinhafenstraße. Dort wird es den letzten Kurzstopp vor der Eckenerstraße geben. Von dort geht es über die Durmersheimer Straße und die B36 weiter zur neuen Messe. Dort wird eine Pause eingelegt.

Im Anschluss rollen die Teilnehmer über die B36, Durmersheimer Straße, Grünwinkler Brücke, Yorckstraße, Kaiserallee, Rheinhold-Frank-Straße, Kriegsstraße und die Fritz-Erler-Straße zurück zum Kronenplatz.

Nachdem die Skatenite vor zwei Wochen wegen des Regens abgesagt werden musste, warten am Donnerstagabend hochsommerliche Temerparaturen auf die Teilnehmer. Die Regenwahrscheinlichkeit wird als sehr gering eingeschätzt. Wie immer gilt: Ab etwa 17 Uhr kann definitiv gesagt werden, ob die Skatenite planmäßig anrollt. ka-news wird dann in diesem Artikel bekannt geben, ob die Skatenite wie geplant stattfindet.

 
Alle Skatenite-Termine 2015 im Überblick:
Termin Geplante Strecke
Donnerstag, 21. Mai, 19.30 Uhr Waldstadt
Mittwoch, 3. Juni, 19.30 Uhr JuX-Skatenite: Rüppurr
Donnerstag, 18. Juni, 19.30 Uhr Hoher Norden
Donnerstag, 2. Juli, 19.30 Uhr Neue Messe
Donnerstag, 16. Juli, 19.30 Uhr KA300-Skateday: Knielingen
Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr Große Stadtrundfahrt
Donnerstag, 20. August 19.30 Uhr Heide

 

Mehr zur SkateNite 2015 in Karlsruhe:

Weitere Informationen, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem SkateNite-Dossier und auf der Homepage der SkateNite.

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   haku
    (4017 Beiträge)

    02.07.2015 11:52 Uhr
    "geht es am Donnerstag, 2. Juni vom"
    Seufzzz....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscgrufti
    (3602 Beiträge)

    02.07.2015 11:03 Uhr
    Bin mal
    gespannt, wie viele von den Teilnehmern heut umkippen oder mit dem Kreislauf Probleme bekommen werden. Eigentlich müsste das doch aus medizinischen Gründen abgesagt werden, denn bei den Temperaturen Sport treiben ist net wirklich gesund.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3604 Beiträge)

    02.07.2015 13:33 Uhr
    Bundesliga wird auch nicht abgesagt
    Wer nicht mehr kann sollte rechts ranfahren und auf das Besnfahrzeug warten oder die nächste Straßenbahnhaltestelle anfahren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   fallobst
    (1345 Beiträge)

    02.07.2015 12:39 Uhr
    Das
    ist doch kein Sport, das ist doch 'Fun'.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben