7  

Karlsruhe Sechste Skatenite muss ausfallen: Wetterlage "zu unsicher"

Skatenite die Sechste: Noch ist der Himmel trüb über der Fächerstadt - die großen Schauer sollen den Skatenite-Fans allerdings erspart bleiben. Das Ziel diesmal: das Freibad. Dabei geht es wie immer um 19.30 Uhr am Kronenplatz los. Über die Kriegstraße geht es dann immer weiter Richtung Bulach zum Freibad und von dort wieder zurück.

Und noch einmal die Rollen ausgepackt und los: Die vorletzte Skatenight verspricht neben dem Skaten auf Karlsruhes Hauptstraßen auch eine kleine Erfrischung im kühlen Nass des Freibads. Los geht's wie immer in dieser Saison um 19.30 Uhr am Kronenplatz, direkt vor dem jubez - dort endet der Rundkurs auch wieder. Neben den Skates sollten die Teilnehmer daher auch Badehose oder Bikini parat haben. Die Badegänger werden in der zweiten Runde rechtzeitig benachrichtigt und wieder eingesammelt. Ebenfalls wichtig für alle Skate-Fans: Beleuchtung mitbringen, damit sie beim 'Abgefahrenste Beleuchtung'-Wettbewerb mit bunt leuchtenden Rollen oder LED-Lichtern richtig auffallen.

Die Strecke läuft über die Krieg- und Bauerstraße zur Europahalle. Von da geht es auf der L604 weiter zur Pulverhausstraße nach Bulach. Weiter rollt die Skatenite dann über den Weiherwald und Dammerstock nach Rüppurr und schließlich zum Freibad. Nach einer kurzen Verschaufpause geht es dann weiter hinter dem Bahnhof entlang. Anschließend wird über Tivoli, Stuttgarter Straße und Citypark der Weg zurück Richtung Kronenplatz angepeilt. 

 

 

Dateiname : Skatenite 6 Strecke zum Freibad Rüppurr
Dateigröße : 388.32 KBytes.
Datum : 13.08.2014 17:07
Download : Download Now!

 

Jede Runde ist 15,9 Kilometer lang - gefahren werden also insgesamt 31,8 Kilometer. Lediglich der Blick in den Himmel macht noch Sorgen. Projektleiter Chris Marmann meint dazu: "Laut Wetterbericht soll das Wetter so bleiben wie die vergangen Tage. Das heißt: bewölkt bei 24 Grad - leider mit leichter Schauerneigung". Vielleicht sollte man neben Skates und Badeoutfit daher vorsichtshalber noch ein Regenponcho mit in die Tasche ... 

Aktualisierung, 15.30 Uhr

Fällt die Skatenite dieses Mal ins Wasser? Noch heißt es Abwarten, bis absehbar ist, ob die vorletzte Skatenite starten kann oder nicht. Die Entscheidung wird soll laut Veranstalter um 17 Uhr fallen. 

Aktualisierung, 17.18 Uhr

Die Veranstalter haben nun das "Go" gegeben - grünes Licht für die sechste Skatenite!

Aktualisierung, 17.45 Uhr

Wie die Veranstalter bestätigten, fällt die heutige Skatenite buchstäblich ins Wasser: Nachdem zunächst alles für die Fans auf Rollen sprach, muss nun von Grün auf Rot gestellt werden. Die Wetterlage sei zu unsicher, so Marmann gegenüber ka-news. Es soll aber einen Nachholtermin am ersten Donnerstag im September geben.

Streckenverlauf: Kronenplatz - Kriegstraße - Brauerstraße - Europahalle - L604 - Pulverhausstraße nach Bulach - Weiherwald - Dammerstock - Rüppurr - Freibad - Bahnhof - Tivoli - Stuttgarter Straße - Citypark - Kronenplatz

Weitere Informationen, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem Skatenite-Dossier und auf der Homepage der Skatenite.

Mehr zur Skatenite 2014 in Karlsruhe:

Skatenite, die Fünfte: Auf Rollen Richtung Rheinhafenbrücke

Skatenite die Vierte: Nach dem WM-Titel geht's auf Rollen nach Knielingen

Auf die Rollen, fertig, los: Die dritte Skatenite führt heute zur Neuen Messe

Straßen frei für Skatenite Zwei: Heute geht's in den hohen Norden

Heute startet die Skatenite: Los geht's am Kronenplatz

Sieben Termine, sieben Routen: Skatenite geht auch 2014 an den Start

Sicher in die Skatenite-Saison: Zwei Vorab-Workshops für Rollfans

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    15.08.2014 06:37 Uhr
    Hehehe aufs Wetter ist
    halt manchmal Verlass. Besser wäre natürlich zur Startzeit Sonnenschein und im Laufe der Veranstaltung ein Tornado
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1211 Beiträge)

    14.08.2014 20:09 Uhr
    bin für folgenden nachholtermin:
    01 Mai 645.762
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (650 Beiträge)

    14.08.2014 14:52 Uhr
    Und
    vielen Dank an die Veranstalter schon wieder Pulverhausstraße. Und genügend Polizei ist ja vorhanden Vielleicht sollten Sie die nächste Skatenight beim nächsten KSC Spiel machen, ums Spielfeld, spart auch Polizei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    14.08.2014 08:08 Uhr
    Ich mache zwar nicht mit,
    finde aber Aktionen wie die Skatenite große Klasse! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    14.08.2014 08:43 Uhr
    ich kiffe lieber, schnupfe Kokain
    und haue mir Chrystal Meth rein. Das ist viel gesünder, sicherer, man wird davon schlau und fährt unfallfrei Auto.

    Vor dem Skaten kann ich nur warnen, da verleirt man Hirn..

    www.skatenmachtdoof.de/hirntod_durch_skitenight.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (650 Beiträge)

    14.08.2014 14:51 Uhr
    Täten
    die alle Kiffen könnten Sie mit dem Auto fahren und müßten nicht die blöden Rollen nehmen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3882 Beiträge)

    14.08.2014 06:39 Uhr
    //: Vestoß gegen die Kommentarregeln ://
    //: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln :////: Vestoß gegen die Kommentarregeln ://
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: