8  

Karlsruhe Grün! Die Skatenite rollt heute nach Knielingen

Nachdem die Unwettervorwarnung zurück gezogen wurde und der Himmel wieder blau strahlt, gibt es nun grünes Licht für die heutige Skatenite. Um 19:30 Uhr geht es vom Vorplatz der Volksbank Karlsruhe in nur einer großen Runde nach Knielingen und über die Pulverhaus- und die Brauerstraße wieder zurück zum Startplatz. Sollte es heute Abend doch noch aus Kübeln schütten oder gar ein Gewitter geben, kann es allerdings sagen, dass die Veranstalter den Start noch kurzfristig vor Ort abblasen.

Und das ist die Strecke im Detail: Vom Vorplatz Volksbank geht es die Ludwig-Erhard-Alleer unter und auf die Fritz-Erler-Straße. Von dort geht es weiter auf die Waldhornstraße, durch die Schlossplatz-Unterführung und auf die Waldstraße. Über die Hans-Thoma-Straße, Bismarckstraße und  Reinhold-Frank-Straße geht es auf die Kaiserallee.

Kurz gestoppt wird auf Höhe der Haltestelle Händelstraße, dann geht es weiter die Kaiserstraße entlang und über Rheinstraße, Hardtstraße  und Hertzstraße auf die Landauer Straße, wo vor der Neureuter Straße wieder kurz gestoppt wird. Anschließend geht es auf die Anweilerstraße und auf die Egon-Eiermann-Allee - wieder kurzer Stopp - und dann auf die Eggensteiner Straße, die Egon-Eiermann-Allee, weiter auf die Sudetenstraße und in die Siemensallee. Hier ist eine Pause angesagt, dann geht es die Östliche Rheinbrückenstraße, die Rheinbrückenstraße, Starkstraße, Honselstraße und die Rheinhafenstraße entlang, weiter auf die Pulverhausstraße und dann auf die Schauenburgstraße.

22,8 Kilometer weit darf gerollt werden

Gestoppt wird noch einmal an der Windeckstraße, bevor es die Schauenburgstraße entlang auf die Pulverhausstraße über die L605 und auf die Brauerstraße geht. Dann geht es weiter auf die Kriegstraße, zurück auf die Ludwig-Erhard-Allee und wieder zum Vorplatz Volksbank.

Insgesamt ist die Strecke 22,8 Kilometer lang, es geht dabei über mehrere Schienen - hin und wieder also lieber nach unten gucken.

Weitere Infos gibt es in unserem Skatenite-Dossier und auf der Homepage der Skatenite unter www.skatenite-karlsruhe.de

Mehr zur Skatenite 2013 in Karlsruhe:

Skatenite 2013 in Karlsruhe: Sicherheitstraining, fertig, los!

Skatenite rollt 2013 acht mal durch Karlsruhe

Skatenite-Homepage mit aktuellen Fahrtänderungen und Ampelsystem

Böser Wetterfrosch: Erste Skatenite 2013 abgesagt

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Heute wird die erste Skatenite 2013 sein

Bilder von den letzten Skatenites

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   sorry55
    (829 Beiträge)

    21.06.2013 15:33 Uhr
    Komisch,
    dass ich heute davon nichts gelesen habe. Ging wohl anständig in die Hose gestern. Von wegen und Unwetterwarnung wurde zurückgenommen, den ganzen Tag war sie in meinem App. Aber scheinbar geht auch hier der Spaßfaktor über der Sicherhheit. Eine Dusche gab´s gestern auf jeden Fall.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    20.06.2013 22:19 Uhr
    Diesen Organisatoren gehört ein Vormund zugewiesen - Spaßmenschige Wichtigtuer
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (10716 Beiträge)

    20.06.2013 22:21 Uhr
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   JuliusM
    (2002 Beiträge)

    20.06.2013 21:39 Uhr
    jepp
    und es gewittert und schifft was runter kann. Nix mit Spass auf Rollen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Makamabesi
    (3024 Beiträge)

    20.06.2013 16:31 Uhr
    Wie
    wäre: Bei gutem Wetter findet sie statt, bei schlechtem Wetter nicht! Was gutes und was schlechtes Wetter ist, dürfen die Warmduscher mit den Kampfhundstreichlern ausdiskutieren. Gestern habt Ihr noch über die "Hitzewelle" geklagt.
    Na Ja, Latten-Jupp´s Vater hat’s nicht leicht mit Euch! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   chillihexe
    (2473 Beiträge)

    20.06.2013 17:30 Uhr
    latten-jupp`s vater ;-)
    man kann halt niemand was recht machen.... gut daß die nicht bei mir vorbei rauschen mit dem ganzen gedöns, wie sonst immer. haben die jetzt ne neue (andere) strecke?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   saavik
    (1477 Beiträge)

    21.06.2013 00:31 Uhr
    Das dritte Mal...
    ... ich hab sie dieses Jahr zum dritten Mal gehört. :D
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Makamabesi
    (3024 Beiträge)

    20.06.2013 21:36 Uhr
    Ich
    weis nicht, wie das in KA aussieht, aber hier schütte das recht nett! Die werden wohl beim Skaten nicht etwa nass gemacht?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben