7  

Karlsruhe Böser Wetterfrosch: Erste Skatenite 2013 abgesagt

Grau, trüb und bedrückend: Der für Karlsruhe zuständige Wetterfrosch ließ die Skater Stunden lang zappeln - nach langer "Gelb"-Ampelwelle steht es nun fest: Die erste Skatenite 2013 wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Wer hat den Teller nicht leer gegessen?

"Heute Abend erobern wir die Straßen zurück", so die Skatenite-Veranstalter auf ihrer Homepage - jedoch nur, falls das Wetter mitspielt. Schaut man in diesen Minuten aus dem Fenster, dürfte selbst der Optimist an einem "Go" für die Rollrundfahrt heute abend zweifeln.

Wenn das Wetter mitspielt: Baustellen-freie Fahrt ahoi!

Im Falle, dass der Wetterfrosch doch noch die Leiter hochklettert, sind alle Skate-Fans eingeladen, sich um 19.30 Uhr am Vorplatz der Volksbank Karlsruhe zu treffen. Die erste Runde 2013 verspricht eine baustellen-freie Stadtrundfahrt zu werden: Geplant sind zwei Runden mit je 14 Kilometern durch die Fächerstadt - über den B10-Kreisel, die Stuttgarter-Straße und am hinteren Teil des Bahnhofs vorbei. "Die Sahnestücke Pulverhausstraße und Kaiserallee sind natürlich unverändert dabei", so heißt es weiter.

Um konditionell angeschlagene Roller oder Pannen sorgt sich auch dieses Mal wieder der Besenwagen. Über Schutzinstruktionen und das richtige und unfallfreie Fahren konnten sich die Skatenite-Teilnehmer schon vor der ersten Runde beim Sicherheitsworkshop informieren.

Aktualisierung 15 Uhr:

"Es sieht schlecht und nach Dauerregen aus", so Chris Marmann vom Jubez Karlsruhe. Leider müsse nach dem jetzigen Stand eher mit einer Absage gerechnet werden - noch steht die Ampel aber auf Gelb. Dabei sei gerade die für heute angesetzte Fahrstrecke besonders schön: "Bis auf eine kleine Sperrung in der Zeppelinstraße, die aber mit einem kleinen Schlenker umfahren werden kann, ist die erste Skatenite-Strecke baustellen-frei", ergänzt Marmann. Trotzdem geht der Skatenite-Veranstalter von einem gewissen Teilnehmer-Rücklauf dieses Jahr aus, dies läge vor allem an der derzeitigen Verkehrssituation in der Fächerstadt. Trotzdem geben man sein bestes, um die Skater weiterhin mit gut organisierten Strecken anzusprechen.

Aktualisierung 16.45 Uhr:

"Die böse Vorahnung hat sich bestätigt: Die Ampel steht auf Rot", lässt Marmann wehmütig verlauten. Die erste Skatenite 2013 müsse somit leiter abgesagt werden - "alle Mühe umsonst", so der Veranstalter. Einen Ersatztermin werde es wohl nicht geben. Die nächste "erste" Skatenite werde - wenn der Wetterfrosch bis dahin wieder besser gelaunt ist - dann am Donnerstag, 6. Juni, stattfinden.

Vor jeder angekündigten Karlsruher Skatenite berichtet ka-news über die aktuelle Strecke und die Wetterverhältnisse. Infos und Fotos von den bisherigen Skatenites in Karlsruhe gibt's in unserem Dossier. Einfach hier klichen!

Mehr zur Skatenite 2013 in Karlsruhe:

Skatenite 2013 in Karlsruhe: Sicherheitstraining, fertig, los!

Skatenite rollt 2013 acht mal durch Karlsruhe

Skatenite-Homepage mit aktuellen Fahrtänderungen und Ampelsystem

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (7)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    16.05.2013 15:26 Uhr
    Es sieht schlecht aus?
    Mein Blick auf die Wetterkarte verrät mir, dass ab 18 Uhr kein Regen mehr zu erwarten ist und ab 19 Uhr sogar mal die Sonne rauskommen soll. Ergo: Sattelt die Hühner!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runner
    (426 Beiträge)

    16.05.2013 17:08 Uhr
    Selbst wenn,
    bei den Temperaturen trocknen die Straßen nicht mehr ab. Die Absage ist also so schade wie nachvollziehbar.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3304 Beiträge)

    16.05.2013 19:02 Uhr
    .
    Ja schade. Wäre schön, all die Wichtigtuer auf ihre Gesichter fallen zu sehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (229 Beiträge)

    17.05.2013 06:27 Uhr
    RICHTIG SO...
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   geggo
    (289 Beiträge)

    16.05.2013 14:12 Uhr
    Eine kleine Landkarte
    wäre nicht schlecht, damit man auf Anhieb sehen kann, wo die Rollschuhaktion stattfindet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9655 Beiträge)

    16.05.2013 14:35 Uhr
    Die
    ist doch oben rechts neben dem Titel zu sehen. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   geggo
    (289 Beiträge)

    16.05.2013 14:46 Uhr
    Hier
    sehe ich nur 6 rote Ballone mit schwarzen Augen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (9655 Beiträge)

    16.05.2013 15:01 Uhr
    Diese
    Ballone stecken bei mir in einer Karte in den Strassen,auf denen gefahren werden soll.
    Vielleicht läuft das was bei dir nicht richtig?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: