4  

Karlsruhe Auf ein Neues: Jetzt wird die dritte Skatenite nachgeholt!

Am 18. Juni hatten Skate-Fans leider Pech: Wegen Regen musste die dritte Skatenite abgesagt werden. Die Skatenite "Hoher Norden" soll am Donnerstag nun nachgeholt werden! Los geht's wie gewohnt um 19.30 Uhr am Kronenplatz.

Mit einer mit einer langen Runde durch Knielingen wollen die Veranstalter den abgesagten Termin am 18. Juni nachholen. Rund 21 Kilometer ist die Skatenite dieses Mal lang. Wer mag, kann weitere sechs Kilometer bei einer Extrarunde oben drauf legen.

Spielt das Wetter dieses Mal mit?

Los geht's am Kronenplatz. Weiter verläuft die Strecke über die Fritz-Erler-Straße und Waldhornstraße zur Unterführung am Schlossplatz. Von da aus verläuft die Strecke weiter über die Hans- Thoma-Straße in Richtung Moltkestraße und anschließend zur Stabelstraße. Dort können die Teilnehmer vor der Hoffstraße eine kurze Verschnaufpause einlegen. 

Im Anschluss geht es über die südliche Hildapromenade zur Kaiserallee. Danach führt die Strecke weiter über die Kleine Rheinstraße, die Hardstraße und die Sonnenstraße. Nach einem weiteren kurzen Stopp in Sonnenstraße vor Neureuter Straße wird dann zur Neureuter Straße/B36 und anschließend zur Sudetenstraße und Siemensallee geskatet. Beim Stop auf dem Siemens-Parkplatz zwischen Siemensallee und der östlichen Rheinbrückenstraße soll nach Aussage der Veranstalter wieder von der Siemens AG und den Stadtwerken Trinkwasser für die Teilnehmer angeboten werden.

Im Anschluss rollen die Teilnehmer über die Rheinhafenstraße, Durmersheimer Straße, Zeppelinstraße, Grünwinkler Brücke, Kriegsstraße, Yorkstraße übers Mühlburger Tor zur Rheinhold-Frank-Straße, Kriegsstraße und Fritz- Erler-Straße zurück zum Kronenplatz. Das Wetter macht den Veranstalter bisher Hoffnung: "Das Wetter sieht sehr stabil aus." Bei 23 Grad und spät abends bei 16 Grad erwarten Sie eine Tour mit Sonne und Bewölkung.

Alle Skatenite-Termine 2015 im Überblick:

 

Termin Geplante Strecke
Donnerstag, 21. Mai, 19.30 Uhr Waldstadt
Mittwoch, 3. Juni, 19.30 Uhr JuX-Skatenite: Rüppurr
Donnerstag, 18. Juni, 19.30 Uhr Hoher Norden
Donnerstag, 2. Juli, 19.30 Uhr Neue Messe
Donnerstag, 16. Juli, 19.30 Uhr KA300-Skateday: Knielingen
Donnerstag, 6. August, 19.30 Uhr Große Stadtrundfahrt
Donnerstag, 20. August 19.30 Uhr Heide

 

Weitere Informationen, Hintergründe und Bilder finden Sie in unserem Skatenite-Dossier und auf der Homepage der Skatenite.

Mehr zum Thema
Skatenite Karlsruhe:
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (4)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   sorry55
    (831 Beiträge)

    30.07.2015 11:32 Uhr
    Ja super
    Wohl die einzige Straße aus Karlsruhe raus wo noch keine Baustelle ist, dann schicken wir gleich mal die Skater da hin sonst könnte es dem Autofahrer ja zu wohl werden wenn zig Umwege fahren muss und meint eine freie Straße gefunden zu haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DreiFragezeichen
    (1402 Beiträge)

    30.07.2015 11:52 Uhr
    Oh wie schröcklich!
    Da müsste der Autofahrer ja mal 5 Minuten warten. Und das jede Woche. Das ist absolut unzumutbar!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sorry55
    (831 Beiträge)

    30.07.2015 23:57 Uhr
    es geht nicht um 5 Minuten
    sondern um die derzeitige allgemeine Situation in KA. Haben sie zufällig heute Abend versucht von KA Richtung Norden zu fahren? Autobahn - dicht, L 560 gesperrt, B 36 kilometerweiter Stau, Leopoldshafen - Blankenloch dicht. Es ging nur noch über Seitenwege und eine Strecke die ich in 30 Minuten zurücklege dauerte heute 1,5 Stunden. Und, ja ich weiß, mit dem Fahrrad wäre ich schneller und Bahnen fahren bei mir noch keine.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   helix
    (450 Beiträge)

    30.07.2015 14:37 Uhr
    Warten, oder über Livorno fahren.
    0
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: