12  

Karlsruhe Tag des Kusses - Diskutieren Sie mit

Sex haben alle Tiere - aber Küssen tun nur die Menschen. Was ist eigentlich so besonders am Küssen? Offenbar bewegt es uns mächtig, wir widmen ihm sogar einen Tag. Heute ist der "Tag des Kusses" und ka-news würde gerne wissen, welches Mysterium dem Küssen zugrunde liegt.

Als Zehnjährige haben uns noch die Augen zugehalten - heute genießen wir es selbst. Hollywood prämiert gar den besten Filmkuss mit einem Oscar.

Da wird geschmachtet und geseufzt... Oder Moment, ist Küssen vielleicht doch widerlich? Diskutieren Sie mit!

Mehr zum Thema
Let's talk about Sex - in Karlsruhe: Sex, Sexualität und Erotik in Karlsruhe und der Region: angefangen von Themen wie der Erotikmesse Karlsruhe, sexueller Belästigung am Arbeitsplatz, dem Geschäft mit dem Sex bis hin zu Themen wie Pornos - ist die Jugend over-sexed und der Frage: wie wird man heutzutage eigentlich aufgeklärt?
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    06.07.2010 18:39 Uhr
    Küssen sich auch...
    Vögel? zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (31 Beiträge)

    06.07.2010 18:26 Uhr
    Buchempfehlung
    sehr ausführliches interessantes Buch:
    Die Sprache der Küsse
    von
    Best, Otto F.. - München : Koehler und Amelang, 2001
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1339 Beiträge)

    06.07.2010 16:54 Uhr
    UNSINN
    der tag des kusses stammt ursprünglich aus der backwarenindustrie. aufgrund einer verkaufsflaute wurde dieser tag eingeführt, weil kein mensch weit und breit "negerküsse" essen wollte und diese sich somit in den regalen der supermärkte stapelten !
    der tag des "kusses" sollte somit den verkauf wieder anregen.

    wers nicht glaubt: frag die maus !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NeubueserF
    (674 Beiträge)

    06.07.2010 16:30 Uhr
    Noch mehr Küsse
    Der Kuss mal wissenschaftlich:
    http://www.ka-news.de/nachrichten/schlagzeilen/brennpunkte/Die-schoensten-Kuesse-zum-Tag-des-Kusses;art288,432180
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    06.07.2010 15:29 Uhr
    Küssen ist voll eklig!
    Was da an Bazillen, Viren, Würmern und sonst was ausgetauscht wird, bah! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (14337 Beiträge)

    06.07.2010 13:03 Uhr
    Und wo bleibt das Kußbild
    der gleichgeschlechtlich Liebenden?
    Und dann auch noch dieses erzkonservative Brautpaarklischee -Männlein und Weiblein. Das ist ja schon fast diskriminiernd.... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ralf
    (3718 Beiträge)

    06.07.2010 13:22 Uhr
    Ausflugstipp
    In Berlin gibt es das Homo-Mahnmal, inzwischen nach Bemühungen deiner Geschlechtsgenossin Alice Schwarzer mit zwei Frauen.

    Kannst ja beim nächsten Berlinbesuch mal vorbeischauen, wenn dir das gefällt. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (14337 Beiträge)

    06.07.2010 16:38 Uhr
    Und was hat
    das Homo-Mahnmal mit dem Tag des Kusses zu tun?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   barlou
    (2555 Beiträge)

    06.07.2010 12:07 Uhr
    Wahnsinnig romatisch!
    Wenn man dann noch bedenkt, dass einst unsere behaarten Vorfahren vorgekaute Nahrung auf diese Weise an ihren Nachwuchs verfütterten, und das Küssen ein Überbleibsel aus dieser Zeit sein soll...

    Apropos, schon 12 Uhr: Mittagspause!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (80 Beiträge)

    06.07.2010 13:30 Uhr
    ja, aber....
    ...der Bakterienaustausch stärkt doch das Immunsystem
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.