19. September, 15.46 Uhr: Unfallhergang

Zum genaueren Unfallhergang teilt das Polizeipräsidium Karlsruhe auf Nachfrage der Redaktion mit, dass ein LKW-Fahrer auf der A5 in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen sei, als plötzlich ein Reifen bei der Zugmaschine platzte. Infolgedessen schlingerte der LKW über die Fahrspuren und prallte gegen die mittlere Leitplanke. Dadurch wurde der Fahrer aus der Fahrkabine geschleudert und kam im Bereich des Mittelstreifens zum Liegen. 

Inwiefern der Fahrer dabei verletzt wurde ist laut Polizei nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Der mittlere und linke Fahrstreifen sind im Rahmen der Abschlepparbeiten noch gesperrt.

19. September, 16.30 Uhr: LKW-Fahrer schwer verletzt

Wie die Polizei in einer Mitteilung weiter bekannt gibt, erlitt der 50-jährige LKW-Fahrer durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  Derzeit sind die mittlere und linke Spur in Fahrtrichtung Süden wegen der Unfallaufnahme und den anschließenden Räumungsarbeiten weiter gesperrt. 

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Artikel wird weiter ergänzt, sobald der Redaktion weitere Informationen vorliegen.