Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Parsa Marvi ist neuer SPD-Chef in Karlsruhe

Karlsruhe

Parsa Marvi ist neuer SPD-Chef in Karlsruhe

    • |
    • |
    Parsa Marvi ist neuer SPD-Chef in Karlsruhe
    Parsa Marvi ist neuer SPD-Chef in Karlsruhe Foto: (ps)

    Parsa Marvi beschwor vor allem im Hinblick auf die anstehende OB-Wahl in Karlsruhe das Selbstbewusstsein der Partei. "Wer nicht an sich glaubt, wird nicht gewinnen", so der frisch gewählte Kreisvorsitzende am Donnerstagabend. Der 30-Jährige mit iranischen Wurzeln warb für die Werte "Demokratie, Parlamentarismus, sozialen Aufstieg, den Kampf gegen Rechtsextremismus und Fortschrittsdenken."

    Jung war nicht angetreten

    Der bisherige Kreisvorsitzende Johannes Jung wurde mit stehendem Applaus verabschiedet. Er dankte den Genossen für die vergangenen Jahre und übte trotz des großen Beifalls und vieler lobender Worte auch Selbstkritik: "Man hätte so Manches auch anders machen können und müssen."

    Jung war aufgrund seiner neuen Aufgabe in Brüssel nicht mehr angetreten. Er ist dort seit Anfang Mai Leiter der Landesvertretung Baden-Württembergs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden