21  

Karlsruhe Schlagabtausch zur OB-Wahl! Die etwas andere Podiumsdiskussion

Am 2. Dezember wählt Karlsruhe einen neuen Oberbürgermeister. ka-news zieht diese Wahl vor - und bittet die OB-Kandidaten zum verbalen Schlagabtausch in den Boxring. Am Dienstag, 30. Oktober, laden wir alle Interessierten zur etwas anderen Podiumsdiskussion inklusive Vorwahl in die Stadthalle Karlsruhe ein. Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Niko Fostiropoulos, Friedemann Kalmbach, Frank Mentrup, Ingo Wellenreuther oder Jürgen Wenzel: Wer ist der Richtige für den Chefsessel im Karlsruher Rathaus? Am Dienstag, 30. Oktober, lädt ka-news zur etwas anderen Podiumsdiskussion in die Karlsruher Stadthalle. Beim ka-news-Schlagabtausch werden zwar nicht wirklich die Fäuste fliegen, dafür müssen die OB-Kandidaten beweisen, dass Sie ihre Ideen für Karlsruhe auch in begrenzter Zeit und vor einem kritischen Publikum auf den Punkt bringen können.

Ringrichter und Moderatoren des Abends sind ka-news-Redaktionsleiter Felix Neubüser und ka-news-Redakteur Moritz Damm. Doch nicht nur deren Fragen müssen sich die Kandidaten stellen - auch das Publikum ist online wie offline gefordert, die Kandidaten im Ring zu löchern. Denn am Ende wird es ernst: ka-news ruft die Anwesenden dann vorzeitig an die Urnen: Wem würden Sie Ihre Stimme geben, wenn noch am selben Abend Oberbürgermeisterwahlen wären?

ka-news-Schlagabtausch zur OB-Wahl am Dienstag, 30. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle Karlsruhe. Der Eintritt ist frei.

Alle Infos rund um die Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Sie haben schon jetzt Fragen an die Karlsruher OB-Kandidaten? Schreiben Sie uns über das ka-Reporter-Formular, oder posten Sie Ihre Frage als Kommentar unter diesen Artikel!

Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2020 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 6. Dezember 2020. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht. Im Vorfeld der Wahl waren alle Kandidaten für ein Video-Interview in unserer Redaktion zu Gast. Die Übersicht zu allen Kandidaten und den Videos findet ihr hier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (21)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5 Beiträge)

    30.10.2012 15:57 Uhr
    WAAAAASSSSS????
    ...kein Stream???? Ach bitte... macht schon... Ist ha nicht sooo schwer!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dipfele
    (5868 Beiträge)

    30.10.2012 11:36 Uhr
    Kombi kein Thema ?
    In S ist S21 immer noch Thema, warum ist es die Kombi nicht ? Hier kommen auf den Steuerzahler jährlich 12-15 Mio Betriebskosten für den Tunnel auf uns zu,die es oberirdisch nicht gäbe. Das Defizit der VBK liegt derzeit bei 23 Mio. Steigt das dann auf etwa 35 Mio/Jahr oder steigen die Fahrpreise exorbitant ? Ausserdem liegt der Kosten- Eigenanteil bei rund 200 Mio, statt zur Zeit der Volksabstimmung bei 75 Mio. Zahlen der OB Fenrich samt den Damen CDUSPDFDP- Fraktionsvorsitzende den Rest ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (30 Beiträge)

    23.10.2012 12:33 Uhr
    Link?
    Wird es für diese Verantstalung einen Livestream geben?
    Ich kann dort nicht persönlich hin, würds mir aber gerne von zu Hause aus angucken können.

    Weiß das schon jemand? ich konnte nichts finden bisher.

    Danke schön!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NeubueserF
    (674 Beiträge)

    23.10.2012 14:05 Uhr
    Stream
    Hallo Kimbi,

    einen Livestream werden wir nicht anbieten, aber es wird zeitnah einen Mitschnitt geben. Außerdem gibt es natürlich auch einen Artikel zu der Veranstaltung.

    Viele Grüße
    Felix Neubüser
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Laetschebachschorsch
    (3199 Beiträge)

    03.10.2012 09:36 Uhr
    Sinkende Schülerzahlen
    Die jetzige Regierung streicht richtigerweise Stellen wegen sinkender Schülerzahlen. Was für ein Geschrei war, als das ihr Vorgänger erklärte! Dabei ist zu beachten: auch Lehrer (Angestellte oder Beamte) werden mit der Zeit unkündbar bzw. können nicht bei fehlendem Bedarf entlassen werden.
    Und: Was in Mannheim nicht gebraucht wurde, soll nun für Karlsruhe gut genug sein?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DonHasi
    (1012 Beiträge)

    03.10.2012 08:20 Uhr
    Stadion
    Frage: Was würden Sie tun, wenn der DFB/ die DFL den Spielbetrieb aufgrund von Sicherheitsmängeln sofort verbieten würde ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    02.10.2012 20:52 Uhr
    Raff es nicht. Was oder wo ist jetzt die Stadthalle?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1 Beiträge)

    16.10.2012 17:30 Uhr
    Die Stadthalle ist am Festplatz!
    http://karlsruhe.besserplanen.de/locations/stadthalle_karlsruhe_kongresszentrum_.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5411 Beiträge)

    02.10.2012 18:54 Uhr
    ka-news: KLasse Idee
    und schon wieder einen Schritt besser als die Tageszeitung
    Karlsruher Neueste Nachrichten, ach so, heisst ja Badische NN, deshalb fragen fremde Menschen immer, ob wir in KA keine Tageszeitung haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2476 Beiträge)

    04.10.2012 15:35 Uhr
    zur Info: Die BNN hatte ihr OB-Forum schon längst!
    bereits im Juli!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.