15  

Karlsruhe Offizieller Startschuss zur OB-Wahl: Mentrup reicht Bewerbung ein

Seit Samstag, 22. September, läuft die offizielle Bewerbungsphase für das Amt des Karlsruher Oberbürgermeisters. Kandidat Frank Mentrup hat es sich nicht nehmen lassen, pünktlich um Mitternacht seine Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten des Karlsruher Rathauses einzuwerfen.

Adressiert an den amtierenden OB Heinz Fenrich gab der gemeinsame Kandidat von SPD, Grünen und der Karlsruher Liste (KAL) als erstes seine offizielle Bewerbung ab.

Bis spätestens 5. November müssen die Bewerbungsunterlagen der anderen Kandidaten auf dem Schreibtisch Fenrichs landen.

Mehr zur Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe finden Sie hier.

Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2020 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 6. Dezember 2020. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (15)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (29 Beiträge)

    04.10.2012 19:52 Uhr
    Video :
    http://www.youtube.com/watch?v=GdXiY7Q3Bd4
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ALFPFIN
    (7348 Beiträge)

    24.09.2012 22:10 Uhr
    Lieber 80er
    die Meinungsfreiheit gilt aber nur, wenn man Ihrer Partei nicht zu nahe kommt, oder täusche ich mich da? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    24.09.2012 16:33 Uhr
    ...
    Auch wenn er seine Bewerbung als Erster abgibt. Angesichts seines jetzigen Arbeitsplatzes ist er für mich jedenfalls nicht tragbar.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Petrolhead
    (972 Beiträge)

    24.09.2012 18:49 Uhr
    Lieber Joker
    bitte unterlasse jegliche Kommentare zur OB Wahl.

    Du darfst zum Thema KSC genug Unsinn verzapfen - aber überlasse die Einschätzung derart komplexer Vorgänge anderen. Danke !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   80er
    (5760 Beiträge)

    24.09.2012 21:50 Uhr
    Lieber Joker,.....
    ...ich fordere dich hiermit auf, von deinen Kommentaren zu OB-Wahl nicht abzulassen. Schließlich gibt es in diesem Lande immer noch die Meinunggsfreiheit. Auch wenn es die Roten nicht wahrhaben wollen....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    24.09.2012 18:32 Uhr
    Hahaha,
    weil du immer noch denkst, dass IW ein Stadion baut. Nur für dich und deine Sandkastenspielkameraden.

    Wenn IW die Wahl gewinnt, dann bitte nicht vergessen, dass er das nie versprochen hat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5 Beiträge)

    24.09.2012 18:31 Uhr
    ???
    Und was soll an seiner jetzigen Tätigkeit so schlimm sein? Dass es in Stuttgart ist? Als hätten wir im 21. Jahrhundert keine grösseren Probleme...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   mueck
    (11752 Beiträge)

    24.09.2012 17:20 Uhr
    !
    Wenn man so sieht, was der größte Konkurrent so "arbeitet" ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    24.09.2012 15:33 Uhr
    Hatte er...
    auch Personenschutz dabei?
    Nachts um zwolf soll sich ja allerlei in der Stadt herumtreiben...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alwa
    (118 Beiträge)

    24.09.2012 15:31 Uhr
    zeigt doch nur...
    ... dass Mentrup eine engagierte und professionelle Wahlkampagne führt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.