2  

Karlsruhe OB-Wahl: Kandidat Kalmbach will fairen Wahlkampf

OB-Kandidat Friedemann Kalmbach von der Wählergemeinschaft Gemeinsam für Karlsruhe (GfK) beglückwünscht in einer Pressemitteilung den vor kurzem nominierten OB-Kandidat der SPD, Frank Mentrup, zu seinem parteiinternen Wahlsieg. Zudem hofft Kalmbach auf einen fairen Wahlkampf mit seinen Mitbewerbern.

Kalmbach wünsche sich, dass sich Sozialdemokrat Mentrup nicht aus wahltaktischen Gründen von den Grünen zu sehr vereinnahmen lasse. "Wo SPD drauf steht, sollte auch SPD drin sein," so Kalmbach. Um der Demokratie willen würde er es begrüßen, wenn die Grünen einen eigenen Kandidaten mit eigenem Profil aufstellen könnten.

Auch Kandidat Jürgen Wenzel von den Freien Wählern, gratulierte Kalmbach. Mit Interesse erwarte er nun die Entscheidung der CDU am Donnerstag, 15. März. Kalmbach hoffe dann auf einen guten und fairen Wahlkampf mit seinen Mitbewerbern.

Mehr zur Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe und den übrigen Kandidaten haben wir für Sie in unserem Dossier zur Wahl zusammengefasst.
Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2012 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten: Ingo Wellenreuther, Frank Mentrup, Jürgen Wenzel, Friedemann Kalmbach, Niko Fostiropoulos, Michael Böhm alias "Herr Kruscht" und Sascha Toni Oehme. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 2. Dezember 2012. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (2)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   tok
    (7205 Beiträge)

    12.03.2012 17:14 Uhr
    Er will einen fairen Wahlkampf
    Hat er Sicherungsverwahrung oder zumindest Internetverbot bis zur Wahl für den Unionsnachwuchs beantragt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2476 Beiträge)

    12.03.2012 16:40 Uhr
    Der hat eh keine Chance gegen
    den KSC!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben