11  

Karlsruhe Neuer OB: Amtseinführung von Frank Mentrup - wollen Sie dabei sein?

Am 2. Dezember 2012 haben die Karlsruher Bürger Frank Mentrup (SPD) zu ihrem neuen Oberbürgermeister gewählt. Nun steht bei der nächsten Sitzung des Gemeinderats am Freitag, 1. März, im Rathaus am Marktplatz ab 15.30 Uhr die Amtseinführung und Verpflichtung des neuen Stadtoberhaupts auf der Tagesordnung.

Interessierte Bürger können sich für diese Veranstaltung Einlasskarten in begrenzter Zahl ab Mittwoch, 27. Februar, 8 Uhr, an der Pforte des Rathauses am Marktplatz abholen. Pro Person wird eine Karte ausgegeben, Reservierungen sind nicht möglich. Das teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2020 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 6. Dezember 2020. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   manager
    (265 Beiträge)

    21.02.2013 14:25 Uhr
    Grinsemann
    Sollte seine Amtszeit freiwillig auf die Hälfte (immer noch vier Jahre) beschränken dann hat er uns bis dorthin nicht ganz in den Abgrund gewirtschaftet. Sozusagen als Probezeit ... wenn er dann wiedergewählt wird.

    Ach so: eine Eintrittskarte will ich nicht. Ist schade ums Papier ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (371 Beiträge)

    21.02.2013 10:24 Uhr
    Ist
    es dem Forum schon entgangen ,das der Typ einen Nervösen Tick hat ?Nach jedem Satz kommt ein Ähhm,OOhm ,usw.. http://www.youtube.com/watch?v=ScIRTNCEK_c

    Nur wen er am Stück spricht klappts,dafür werden aber seine Hände nervös... http://www.youtube.com/watch?v=q8YKcrL3j9k
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   joka
    (9833 Beiträge)

    21.02.2013 11:32 Uhr
    Wo KSC-Spiele?
    "...im KSC-Stadion..."

    Wo ist das? Als OB (Kandidat) sollte Herr M. wissen, daß es einen Wildparkstadion gibt, hier in der Stadt in der er OB wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1324 Beiträge)

    21.02.2013 10:23 Uhr
    wieso?
    bekommt man was umsonst???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ObenLang
    (2745 Beiträge)

    21.02.2013 10:16 Uhr
    Gibts auch Karten für den Abgang von Tunnelheinz?
    Wenn er das leere Köfferchen packt?

    Franky viel Kraft und Erfolg im neuen Amt!
    Das Gute für ihn: einfach nur besser machen sollte kein Problem sein?
    Das Schlechte: ich wollte das Erbe nicht antreten!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   myopinions
    (1061 Beiträge)

    21.02.2013 15:07 Uhr
    ...........der Tunnelheinz
    hat es aber doch ganz gut gemacht. Die Stadt steht ja besser da als viele andere grossen Städte!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (683 Beiträge)

    21.02.2013 10:55 Uhr
    Ich wollte das Erbe nicht antreten
    sprach der Wahlverlierer Obenlang.

    Es gibt nicht viele Städte in Deutschland, die wirtschaftlich besser ausgestattet sind. Das sind doch glänzende Startbedingungen für einen
    neuen OB.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    21.02.2013 10:01 Uhr
    Machen
    wir daraus jetzt auch schon eine Show?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runsiter
    (11986 Beiträge)

    21.02.2013 09:52 Uhr
    Bitte
    alle im rosa Tütü und Federboa erscheinen. Vielleicht könnte auch die Drag Queen einen effektvollen Einzug in den Saal zelebrieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    21.02.2013 09:31 Uhr
    Live dabei
    ...beim Untergang von KA....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.