6  

Karlsruhe Hat Frank Mentrup einen Vogel? OB-Kandidat sieht's locker

Im Wahlkampf wird mit harten Bandagen gekämpft - das ist nichts Neues. Ganz kreative Vögel manipulierten kürzlich in Karlsruhe ein Wahlkampfplakat des SPD-Politikers und Oberbürgermeisterkandidaten Frank Mentrup: Zwei schreiende Vögelchen in einem Nest verzierten seinen Kopf. Doch Mentrup nahm die Aktion mit Humor und postete das tierisch-lustige Plakat auf Facebook.

"Jetzt muss ich doch mal zum Friseur - nicht dass noch mehr kreative Vögel in meinen Haaren nisten!", kommentierte Mentrup das Bild auf seiner öffentlichen Facebook-Seite. "Wer andere umgestaltete Poster von mir findet - bitte melden", so der OB-Kandidat.

Mehr zum Thema
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: Ergebnisse und Infos zur OB-Wahl 2020 in Karlsruhe. Außerdem: Umfragen und alles zu den Oberbürgermeisterkandidaten. Im Dossier erklären wir zudem das Wahlverfahren und den Ablauf der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe am 6. Dezember 2020. Am Wahltag werden hier außerdem die Ergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe veröffentlicht. Im Vorfeld der Wahl waren alle Kandidaten für ein Video-Interview in unserer Redaktion zu Gast. Die Übersicht zu allen Kandidaten und den Videos findet ihr hier.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (6)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    29.08.2012 13:33 Uhr
    schön, mit wie wenig Aufwand man doch
    in den Medien Wahlkampfpropaganda machen kann...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29 Beiträge)

    30.08.2012 18:14 Uhr
    Klar
    Er wurde befragt und hat geantwortet, ja , richtige geplante Wahlkampfpropaganda
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   vonderVogelweide
    (2791 Beiträge)

    28.08.2012 18:02 Uhr
    sieht witzig aus
    und cool von Frank Mentrup gekontert, gefällt mir grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franky4you
    (1330 Beiträge)

    28.08.2012 23:17 Uhr
    Ja doch hat was!
    Sowohl die Karrikatur & die Antwort, schön wenn es der Betroffene so gelassen sieht

    Bin gerade auf der Suche nach nem Messerblock,
    es gibt die unmöglichsten Ideen, bis zum Schock (alles Haushalt)
    da ist die Collage direkt lustig!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   alpinium
    (5608 Beiträge)

    28.08.2012 21:26 Uhr
    S ischt hald kei
    Franz-Josef Besenstiel von de CDU... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (10716 Beiträge)

    29.08.2012 12:30 Uhr
    Ja sowas wäre dem Tefloningo mit der Supertolle nicht eingefallen. Es sei denn er haette einen Spruecheschreiber gehabt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.